Games.ch

iOS Top 5 - Oktober 2019 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Der September war der Monat, in dem Apple Arcade mit sehr vielen tollen Spielen an den Start ging. Doch Apple hat sein Versprechen gehalten, und es erschienen im Oktober nicht nur im klassischen App Store, sondern auch für Apples Gaming-Flatrate weiterhin kreative, toll gemachte Games. Wir haben uns durch den Apple-Gaming-Dschungel gekämpft und verraten euch wie fast jeden Monat auch dieses Mal wieder, wofür sich eure Zeit und euer Geld lohnen. Viel Spass bei unserer Top 5 iOS-Games für den Monat Oktober 2019.

Platz 5: Call of Duty Mobile

Kategorie: Die Pflicht ruft, auch unterwegs
App-Store-Link: ["Call of Duty Mobile" im App Store herunterladen](https://apps.apple.com/ch/app/call-of-duty-mobile/id1287282214?mt=8

Wenn es ein gelungener Titel eines AAA-Franchises wie "Call of Duty" nur auf Platz 5 unserer Liste schafft, dann muss es ein guter Monat gewesen sein. Falls viele vermutlich schon beim Lesen des Spielnamens die Augen verdrehen und die Aussicht auf Mikrotransaktionen hier nicht für Entspannung sorgt: der Titel macht Spass. Das liegt einerseits natürlich vor allem am gelungenen Core-Gameplay. Und obwohl ja in letzter Zeit viele Anstrengungen unternommen wurden, um etwa den PlayStation-4-Controller offiziell zu unterstützen, setzt "CoD Mobile" auf eine gelungene Touch-Steuerung. Ebenfalls hilfreich ist natürlich, dass viele beliebte Modi den Weg in dieses Werk gefunden haben, genauso wie heiss geliebte Maps. Auch grafisch muss der Titel sich nicht verstecken. Klar, mit aktuellen Auskopplungen auf PlayStation 4, Xbox One und Co kann sich die Optik natürlich nicht messen. Aber die Karten sehen gut aus, die Weitsicht ist mehr als ausreichend, und vor allem läuft die Action flüssig. Bleibt also der Mikrotransaktionen-Aspekt. Glücklicherweise geht es dabei und auch in Sachen Lootboxen hauptsächlich um Sachen, die keinen direkten Einfluss auf das Gameplay haben. Dennoch versucht Activision bei diesem Free-to-Play-Titel sehr aggressiv und bei gefühlt jedem Ladebildschirm, euch etwas aufzuschwatzen, wofür ihr dann Echtgeld ausgeben sollt. Das nervt, doch letzten Endes ist die Qualität des Spiels die Mühe trotzdem für alle wert, die gern mal auf dem iPhone "CoD" zocken wollen.

Kommentare