Games.ch

iOS Top 5: September 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: Dadi

Screenshot

Kategorie:Minimalistisches Puzzle-Juwel
App-Store-Link: "Dadi" herunterladen

Puzzle-Games mit minimalistischer Optik gibt es im App Store wie Sand am Meer. Es ist also gar nicht so einfach, die wirklich spielenswerten Perlen zu finden. "Dadi" gehört aber definitiv in diese Kategorie.

Mit einer bunten, aber ansonsten wie gesagt sehr schlicht gehaltenen Optik und den an PCs und Macs von vor 30 Jahren erinnernden Menüs lenkt auch nicht viel vom Spielgeschehen ab. Und dieses ist ebenfalls sehr schnell erklärt. Ihr steuert einen Würfel, der an andere Elemente andocken und sich auch wieder davon lösen kann. Das Ziel ist es, jeweils zuerst das Gate zu aktivieren und es danach dann auch zu erreichen, um den Level abzuschliessen. Klingt sehr simpel und einfach, aber wie so oft bei vermeintlich einfach gestrickten Spielen finden die Entwickler Mittel und Wege, daraus unterhaltsame und knifflige Rätsel zu stricken. Wer also ganz einfach wieder mal Lust auf ein tolles Knobelspiel ohne grossen Schnickschnack und vor allem auch ohne Werbung oder In-App-Purchases hat, wird mit "Dadi" sehr viel Freude haben.

Kommentare