Ostern im Gaming-Universum - Special

Kennt ihr diese zehn Easter-Eggs?

Artikel Video Franziska Behner

The Elder Scrolls Online

Wusstet ihr, dass es in "The Elder Scrolls Online" geradezu vor Easter-Eggs wimmelt? Ihr könnt gefühlt hinter jeder Ecke eine Referenz oder einen kleinen Scherz der Entwickler finden. Für unser erstes Beispiel müsst ihr nicht einmal in das Spiel eintauchen, sondern nur den Startbildschirm anwählen und zur Charakterauswahl weiterklicken. Nutzt nun die Möglichkeit, die Spielfigur von allen Seiten aus zu betrachten, und dreht sie ganz schnell mehrere Male im Kreis. Euer Charakter wird anfangen, leicht zu schwanken und sich an den Kopf zu fassen, als sei ihm schwindelig.

Um das Easter-Egg zu finden, das sich auf die beliebte TV-Serie "The Walking Dead" bezieht, müsst ihr in Eastmarch die Quest "Dar Deeds" annehmen. Während ihr dem Missionsziel nachkommt, werdet ihr auf den Nicht-Spieler-Charakter Jakild Wood-Hewer treffen. Ihr erster Satz zu euch ist direkt die Referenz zu den Untoten: "You're walking, but you're not dead."

Wenn ihr euch in Broken Helm Hollow umseht, werdet ihr ganz in der Nähe eines grossen Bosskampfes ein Skelett von der Decke hängen sehen. Unter ihm steckt ein Schwert im Schnee. "Star Wars"-Fans werden diese Szene vermutlich erkennen, denn auch Luke Skywalker hing einmal kopfüber in einer Falle, während seine Waffe unter ihm lag.

"Borderlands 2"-Fans dürfen sich ebenfalls über ein Easter-Egg in "ESO" freuen. In Crimson Cove werdet ihr auf viele Feinde stossen, die sich "Crimson Raider" nennen. Diese Referenz lässt sich auf eine Gruppe Abenteurer zurückführen, die den gleichen Namen in "Borderlands 2" trägt.

Weiterführendes

Alles rund um "The Elder Scrolls Online"
"The Elder Scrolls Online" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel