PlayStation 4: Most-Wanted-Spiele 2019 - Feature

Das sind eure PS4-Kracher im neuen Jahr (2019)

Artikel Video Roger Sieber Ulrich Wimmeroth

Platz 8: Ghost of Tsushima

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: 2019
Platzierung in unserem letzten Most-Wanted-Special (Sommer 2018): Neuzugang

Von Superhelden zu Super-Samurai: In „Ghost of Tsushima“ versetzen die „Infamous“-Macher von Sucker Punch den Spieler in die Rolle des Samurai Jin Sakai, der sich todesmutig den mongolischen Invasoren in den Weg stellt. Und den Kampfstil des „Ghost of Tsushima“ meistern muss, um gegen die Aggressoren bestehen zu können.

Schon als auf der Paris Games Week im letzten Jahr der erste Teaser von „Ghost of Tsushima“ über die überdimensionalen Leinwände flimmerte, war mir persönlich klar: Das muss ich einfach spielen. Gut, bis ich tatsächlich selber zum Dualshock greifen und das PlayStation-exklusive Werk der „Infamous“-Macher Sucker Punch Production zocken kann, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Einen Realeasetermin sind uns die amerikanischen Entwickler nämlich schuldig geblieben. Aber während der Messe E3 in Los Angeles, konnten wir hinter verschlossenen Türen zumindest schon einmal ein wenig mehr über das extrem stylische Samurai-Abenteuer erfahren.

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Ghost of Tsushima"
"Ghost of Tsushima" bei World of Games bestellen

Kommentare

Features Artikel