Das grosse Schweiz - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen

Artikel Video Achim Fehrenbach

Modsork

Entwickler: Cinnoman Games (Basel)
Plattformen: Switch, PC
Release: Q2 2019

Schweizer Indie-Studios scheinen wirklich ein Faible für futuristisches Gewusel zu haben! Auch in "Modsork" müssen sich Spieler schier endloser Gegnerwellen erwehren. Der Clou: Ihr steuert zwei Avatare gleichzeitig, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dann aber um so mehr Spass macht. Besonders gut gefällt uns an "Modsork" die Musik, die sich dem Geschehen auf dem Bildschirm dynamisch anpasst. Ausserdem bietet das Spiel einen Koop-Modus. Also nichts wie rauf auf die Couch und losgezockt! Auf Steam ist das Spiel bereits im Early Access erhältlich.

Retimed

Entwickler: Team Maniax (Zürich)
Plattformen: Switch, PC
Release: 20.9.2018 (Switch), 2019 (PC)

Fans lokaler Multiplayer-Games kommen nicht nur bei Modsork, sondern auch bei Retimed auf ihre Kosten. In dem putzigen Arena-Shooter bekriegen sich zwei bis vier Spieler mit bis an die Hasenzähne bewaffneten Knuddelfiguren. Gerät ein Spieler in Gefahr, entsteht um ihn herum eine Zeitblase, die das Geschehen verlangsamt - so hat er genug Zeit, den tödlichen Projektilen auszuweichen. Der Wechsel zwischen Tempo und Zeitlupe erzeugt ein faszinierendes Shooter-Ballett mit hohem Slapstick-Potenzial. Ein Spiel für alle, die "Matrix" schon immer mit Meerschweinchen spielen wollten.

Kommentare

Features Artikel