Das grosse Schweiz - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen

Artikel Video Achim Fehrenbach

Unrailed!

Entwickler: Indoor Astronaut (Zürich)
Plattformen: PC, Konsolen
Release: 2019

Bloss nicht entgleisen lassen! Das ist das Motto von "Unrailed!", einem Indie-Projekt aus dem Game Technology Center der ETH Zürich. Im Koop-Modus bauen wir Strecken durch prozedural generierte, knallbunte Welten, treffen auf deren (nicht immer freundlich gesinnte) Bewohner und upgraden unsere Züge. Modelleisenbahnbau auf Steroiden, sozusagen.

Soup Raiders

Screenshot

Entwickler: Team KwaKwa (Lausanne)
Plattform: Switch
Release: 2019

"Soup Raiders" ist das einzige Spiel in unseren Top 10, von dem es momentan noch keinen Trailer gibt. Hochspannend ist das Projekt von Team KwaKwa aber allemal: In dem RPG erforscht unsere Piraten-Crew eine offene Inselwelt, führt rundenbasierte Kämpfe und versucht, den bösen Mr. Whale zu besiegen. Ach ja: Das Meer schwappt in einer Suppenschüssel, die Inseln sind Brotkrumen und die Piraten ein Haufen knuffiger Tierchen. Wer auf der Suche nach einem RPG-Szenario jenseits ausgelutschter Fantasy- und Sci-Fi-Setting ist, sollte "Soup Raiders" im Auge behalten.

Kommentare

Features Artikel