Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 1

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Dieses und die folgenden vier Spiele sind zwar bereits offiziell angekündigt, allerdings ist die Veröffentlichung im Jahr 2018 nicht gesichert. In Vorfreude schwelgen wir aber jetzt bereits. Wir verraten euch, weshalb wir diese für 2018 möglichen Spielereleases kaum erwarten können.

Pokémon (Switch)

Screenshot

Publisher: Nintendo
Entwickler: GAME FREAK inc.
Plattformen: Nintendo Switch
Release: 2018
WoG-Rang: Platz 1 (NSW - 28.12.17)

Die Pokémon haben seit ihrem Spieledebüt im Jahr 1996 nichts von ihrer Faszination und genauso wenig an Zugkraft verloren. Seit der E3 im vergangenen Juni ist klar, dass ein neuer Teil der Hauptreihe bei GAME FREAK inc. in Entwicklung ist. Dass das Spiel für Nintendos Hybrid-Konsole Switch umgesetzt wird, mag in Anbetracht des Erfolgs der neuen Plattform nicht verwundern. Es ist jedoch das erste Mal, dass ein Teil der Hauptreihe nicht für eine reine Handheldkonsole erscheint. Details hatte Tsunekazu Ishihara, Geschäftsführer The Pokémon Company, zwar noch nicht verraten, wohl aber, dass der Titel mindestens noch ein Jahr in Entwicklung sein wird. Gewiss ist es damit nicht, dass wir noch 2018 auf Switch Pokémon sammeln, trainieren und in den Kampf mit anderen Pokémon schicken können. Aber schlecht stehen die Karten nicht, dass Serienfreunde den Nachfolger von „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ bis zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2018 spielen können.

Relevante Links

Alles rund um "Pokémon (Switch)"
"Pokémon (Switch)" portofrei vorbestellen

Kommentare

Features Artikel