Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 2

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

F-Zero

Screenshot

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre: Rennspiel
Plattformen: Nintendo Switch
Release: 2018

Seit vielen Jahren lechzen Serienfans nach einer Fortsetzung zu „F-Zero“. Von Nintendos futuristischer Rennspielreihe war seit „F-Zero: Climax“, das 2004 für Game Boy Advance erschien, nichts mehr zu hören. Der letzte Auftritt auf einer der „grossen“ Nintendo-Konsolen liegt sogar noch ein Jahr länger zurück. Damals erschien „F-Zero GX“ für den GameCube. Aktuell sind es vor allem Hoffnungen der Fans, dass die Reihe auf der Switch eine fulminante Rückkehr feiern könnte. Da Nintendo in den vergangenen Jahren jedoch so manche altgediente Serie für Wii U oder auch Switch wiederaufgriff, sind die Hoffnungen keineswegs unbegründet. Alternativen wie „Fast RMX“ gibt es zwar bereits, aber über die Fortsetzung dieser legendären Rennspielserie würden wir uns dennoch riesig freuen. Vielleicht käme für die Umsetzung ja sogar der Entwickler von „Fast RMX“ selbst infrage. Dass das Münchener Studio Shin'en Multimedia ein fähiger Kandidat wäre, haben sie mit ihrem pfeilschnellen Racer, der sowohl für Wii U als auch für Switch erschien, bereits bewiesen.

Link-Tipps

Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 1

Kommentare

Features Artikel