Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 2

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Neues RPG von From Software

Publisher: Bandai Namco
Entwickler: From Software
Genre: Action-Rollenspiel
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018

Noch war vom neuen Spiel von „Dark Souls“-Entwickler From Software nur ein kurzes Teaser-Video zu sehen. »Shadows Die Twice«, also Schatten sterben zweimal, lautete der Slogan, der kaum Zweifel daran liess, dass das Spielprinzip grob dem der „Souls“-Reihe entsprechend wird. Ansonsten allerdings weiss man noch nichts. Die seltsame Vorrichtung, die im Teaser zu sehen war, erinnerte viele an „Bloodborne“. Wir gehen allerdings stark davon aus, dass es sich um ein Multiplattform-Projekt handelt, das einen Nachfolger zum exklusiven PS4-RPG ausschliessen würde. Nach dem grossen Verkaufserfolg von „Dark Souls 3“ könnten sich das Versprechen, es sei der letzte Teil der Reihe gewesen, auch schnell wieder in Luft auflösen. Wir glauben jedoch, dass es sich bei dem Projekt um eine gänzlich neue Marke handeln wird. Allzu lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern, bis wir diesbezüglich Gewissheit haben. Ob neue Marke oder doch Fortsetzung: Wir würden beides nehmen!

Kommentare

Features Artikel