Es geht tierisch zu im neuen Jahr!

Top 10 der besten Tier-Spiele

Artikel Video Katja Wernicke

1. PlayStation Vita Pets

Eigentlich bin ich persönlich mehr der Katzen-Narr, aber „PS Vita Pets“ hat mich wirklich überzeugt, da es nicht nur ein reines Tamagotchi-Spiel ist, sondern man mit seinem ausgewählten und trainierten Tier ein Abenteuer erlebt. Natürlich muss man sich um seinen knuffigen Kumpan kümmern, ihm Futter geben, ihn ausgiebig schlafen lassen oder ab und an baden. Doch wirklich spannend sind die kleinen Trainings-Minispiele, die ihn darauf vorbereiten, in Castlewood einen verschollenen Königsschatz zu finden. Ein kurzweiliges Spiel, welches aber auch hartgesottene Gamer in seinen Bann ziehen kann. Schliesslich erkennt euch euer Welpe an Stimme sowie Aussehen und via AR-Möglichkeit kommt das Abenteuer direkt auf dein Sofa.

Das waren sie auch schon, unsere zwei Top5 rund um das Thema „Katz & Hund in Videospielen“. Falls ihr mehr klassische Spiele a la „Nintendogs + Cats“, also ganz normale Haustier-Simulatoren, erwartet habt - Entschuldigung! Aber vielleicht seid ihr ja dennoch in den Genuss gekommen, mal so ganz in die Haut eures geliebten Fellknäules zu schlüpfen. Ansonsten diskutiert doch gern mit uns in den Kommentaren, was euer liebstes Tier-Spiel ist.

Kommentare

Features Artikel