Feature: Top 10 WoW-Kuriositäten

Kuriose Infos zu Legion und anderen Erweiterungen

Artikel Christian Sieland

Platz 1: Aschenbringer

Screenshot
Beschreibung

Anspielung auf: Classic
Gesehen in: Naxxramas

Als "World of Warcraft" noch keine Erweiterung hatte, gab es die Instanz mit dem Namen Naxxramas. Diese ist später auch wieder in einer Erweiterung aufgetaucht, doch galt sie in Version 1.0 als einer der schwersten Instanzen überhaupt. Noch heute erinnern sich Spieler gerne an den Schwierigkeitsgrad und die Abwechslung, die Naxxramas damals bot. Es gab hier auch ein Geheimnis, welches noch heute einen Mythos darstellt. Wenn man die Vier Reiter in Naxxramas besiegt hatte, konnte man mit ein wenig Glück eine Version vom Aschenbringer erbeuten. Diese trug den Namen "Verderbter Aschenbringer" und besass einen Totenkopf anstatt einer goldenen Scheibe über der Klinge. Das Schwert versetzte Euch bei der Fraktion der Argentumdämmerung direkt auf einen hasserfüllten Status, doch die scharlachroten Krieger des Kreuzzugs sahen Euch hoch an. Wenn Ihr mit angelegtem Schwert ins Scharlachrote Kloster gingt, dann verbeugten sich alle NPCs vor Euch, ohne dass sie Euch angriffen. Ein Event, welches nur wenige Spieler sehen konnten. Später konnten die Träger der verderbten Version auch den echten Aschenbringer erbeuten, das war allerdings mit viel Aufwand verbunden. Blizzard hat vor einiger Zeit beide Schwerter aus dem Spiel entfernt, weswegen Ihr sie jetzt nicht mehr erhalten könnt. Vielleicht haben sie es deswegen getan, weil "Legion" bereits in den Startlöchern steht.

Kommentare

Features Artikel