Feature: Top 10 WoW-Kuriositäten

Kuriose Infos zu Legion und anderen Erweiterungen

Artikel Christian Sieland

Platz 6: Ordenshallen

Screenshot
Beschreibung

Anspielung auf: Housing
Gesehen in: Legion

Schon seit dem Release von "World of Warcraft" schreien die Spieler nach eigenen Häusern, die sie einrichten und gestalten können. Blizzard hat die Spieler bisher aber immer vertrösten müssen und das begehrte Feature nicht veröffentlicht. Mit "Warlords of Draenor" gab es dann die Garnisonen, die einen ersten Schritt in die richtige Richtung bewiesen. Doch gab es noch immer keine eigenen Häuser, die von den Spielern bewohnt werden konnten. Der Aufschrei war gross. Ob die Entwickler sich aus diesem Flehen einen Spass machen, darüber kann bisher nur spekuliert werden. Mit "Legion" sollen die Ordenshallen eingeführt werden, welche die jetzigen Garnisonen ablösen. Diese werden dann aber immer noch keine Housing-Funktionen bieten, wie es sich die Spieler in etlichen Forenbeiträgen wünschen. Hier können Spieler der gleichen Klasse ihre Waffen aufrüsten und neue Kontakte knüpfen. Ob die Entwickler die Spieler somit an der Nase herumführen wollen, ist ebenfalls nicht bekannt. Es ist aber amüsant anzusehen, wie sie die Spieler in Bezug auf das Housing immer wieder an der Angel haben!

Kommentare

Features Artikel