Feature: Top 10 WoW-Kuriositäten

Kuriose Infos zu Legion und anderen Erweiterungen

Artikel Christian Sieland

Platz 5: Der Smaragdgrüne Traum

Screenshot
Beschreibung

Anspielung auf: Classic
Gesehen in: Azeroth

Der Smaragdgrüne Traum gilt schon seit dem Start von "World of Warcraft" als ein Ort, der schon immer von zahlreichen Spielern gesucht und scheinbar auch gefunden wurde. Erstmals tauchte der Traum bei den Drachen auf, die in "World of Warcraft: Classic" beispielsweise in Feralas getötet werden konnten. Die Drachen standen dabei vor einem grossen grünen Portal, durch das die Spieler aber zu dem Zeitpunkt nicht durchgehen konnten. Dennoch haben es Spieler versucht und es kursieren im Internet etliche Videos, die zeigen, dass es den Traum anscheinend auch schon zu Classic-Zeiten gegeben hat, wenn man einige Bugs ausgenutzt hatte. Die Entwickler hatten wohl Pläne, den Smaragdgrünen Traum einzufügen, haben es bis „Warlords of Draenor“ aber niemals gemacht. Deshalb gab es etliche Gerüchte, dass Blizzard den Traum als eigenständige Erweiterung einführen wird, was allerdings mit "Legion" nicht der Fall ist. Hier wird der Smaragdgrüne Traum als eigenes Gebiet und als eigenständiger Schlachtzug eingefügt. Ob die Spieler dann die Gebiete sehen werden, welche die Entwickler schon insgeheim zu Classic-Zeiten eingefügt hatten, ist bisher noch unbekannt. Doch mit der Einführung wird ein Mythos aussterben, den es seit dem Release von „World of Warcraft“ gegeben hat – der Smaragdgrüne Traum kommt wirklich!

Kommentare

Features Artikel