12 Weihnachtsgeschenke für Gamer, Geeks und gute Freunde

Dann klappt es auch auf den letzten Drücker noch mit dem frohen Fest!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Viel Zeit beliebt ja nicht mehr, damit es unter dem Weihnachtsbaum nicht so leer aus sieht. Euch fehlen aber noch ein paar gute Ideen, um eure Liebsten oder natürlich auch euch selbst zu beschenken? Kein Problem: hier findet ihr nun, bunt gemischt vom günstigen Goodie bis zur Edelhardware, ein gutes Dutzend Geschenkideen, mit denen ihr garantiert Gamern und Geeks eine grosse Freude bereitet.

Dann lasst euch doch gleich mal von unseren Vorschlägen inspirieren. Von der High End-Hardware, wie Monitore, Notebooks, Smartphones und Konsolen bis zu edel aufgemachten Bücher für Retrogamer oder Kult-Anime, haben wir für jeden Geldbeutel eine spannende Idee dabei. Und beginnen wollen wir mit einem Brettspiel für gemütliche Winterabende.

Cluedo - Game of Thrones (oder GoT: Das Trivia Spiel)

Screenshot
Features

Kategorie: Brettspiele
Hersteller: Hasbro
Empfohlen ab: ab 18 Preis/Budget: CHF 54.90

Schlussfolgerung: Der Mörder war Oberst Günther von Gatow mit der Rohrzange in der Küche. Wahlweise in der modernisierten Neuauflage dann vielleicht Felix Bloom mit der Hantel im Wellnessraum. Das spannende "Fang den Mörder"-Brettspiel gibt es auch in der besonders brachialen - und tatsächlich erst ab 18 Jahren freigegebenen - Game of Thrones-Variante. Eigentlich ein Aprilscherz der amerikanischen Gadget-Webseite ThinkGeek, ist die geniale Cluedo-Version jetzt tatsächlich produziert worden und für alle Fans des blutrünstigen Intrigantenstadels aus Westeros ein echtes Highlight. Zwei Fälle: Der Rote Bergfried und Meereen befinden sich auf den beiden Seiten des Wendebretts und die Liste der Tatverdächtigen enthält so illustre Namen wie Margarey Tyrell, Cersei Lennister, Jamie Lennister, Tyrion Lennister, Petyr Baelish, Sansa Stark, Jorah Mormont, Daario Naharis oder auch die liebreizende Drachenmutter Daenerys Targaryen. Perfekt für den mordlüsternen Winterabend.

"Cluedo - Game of Thrones" portofrei bestellen
Noch mehr Brettspiele!

Kommentare

Features Artikel