Feature: Top Ten eSport-Games

Welches eSport-Spiel hat die höchsten Preisgelder?

Artikel Christian Sieland

Platz 8: Smite

Screenshot
Beschreibung

Genre: MOBA
Weltweite Turniere: 17 Stück
Preisgelder insgesamt: 3'211'384.97 Dollar

Das Onlinespiel „Smite“ war eines der ersten MOBA-Titel, die eine echte 3D-Ansicht eingeführt haben. Bislang war es üblich, dass solche Spieler aus einer Vogelperspektive gespielt werden – mit der 3D-Ansicht haben die Entwickler allerdings eine Nische besetzt, die sie derzeit durchaus halten können. Das Spiel selbst befasst sich mit Göttern aller Art, die in MOBA-Kämpfen gegeneinander antreten, um gegnerische Basen einzureissen. Beachtlich ist hier, dass es bei „Smite“ nur eine geringe Anzahl von Turnieren gibt, die Preisgelder aber andere Spieler bei Weitem übertreffen. Andrew „Andinster“ Woodward gehört bei „Smite“ zu den bestverdienden Spielern. Er gewann die Smite World Championship 2015 und gewann somit 273.089,98 Dollar. Dies hat er aber nicht im Alleingang geschafft – seine vier Teamkollegen gewannen ebenfalls diese Summe und teilen sich deswegen den ersten Platz.

Kommentare

Features Artikel