Feature: Top Ten eSport-Games

Welches eSport-Spiel hat die höchsten Preisgelder?

Artikel Christian Sieland

Platz 7: Warcraft 3

Screenshot
Beschreibung

Genre: Strategie
Weltweite Turniere: 685 Stück
Preisgelder insgesamt: 3'780'258.88 Dollar

Man könnte meinen, dass „Warcraft 3“ mittlerweile viel zu alt ist, um noch als ernsthaftes eSport-Spiel in Frage zu kommen. Tatsächlich wird der Titel aber noch so aktiv gespielt, dass er sich den siebten Platz im weltweiten Ranking sichern konnte. „Warcraft 3“ überzeugt die Spieler vor allem durch ein perfektes Balancing. Die Strategie-Gefechte sind rasant, fordernd und machen Spass, wenn ihnen zugeschaut wird. Aus diesen Gründen gehört „Warcraft 3“ noch immer zu den beliebtesten Spielen weltweit. Der bestverdienende Spieler ist hier Jang „Moon“ Jae Ho aus Südkorea. Er hat einen derzeitigen Gesamtgewinn von 461.590,69 Dollar, welcher er nicht nur durch „Warcraft 3“ verdient hat. Zeitgleich spielt er auch noch „Starcraft 2“ sehr erfolgreich.

Kommentare

Features Artikel