Feature: Top Ten eSport-Games

Welches eSport-Spiel hat die höchsten Preisgelder?

Artikel Christian Sieland

Platz 5: StarCraft: Brood War

Screenshot
Beschreibung

Genre: Strategie
Weltweite Turniere: 277 Stück
Preisgelder insgesamt: 6'453'170.10 Dollar

Das wohl älteste Spiel in diesem Ranking ist „StarCraft: Brood War“. Mit einem Release-Datum im Jahr 1998 gehört dieses Spiel zu den wahren Klassikern im eSport-Bereich, kann sich aber dennoch noch behaupten. Das Spiel profitiert auch hier wieder von einer perfekten Balance, die gerade bei eSportlern sehr gut ankommt. Der Titel selbst wurde grafisch nie überarbeitet, weswegen viele Spieler später auch zu „StarCraft 2“ übergegangen sind. Doch noch immer wird dieser Titel von Millionen von Spielern gezockt. Lee „Flash“ Young Ho aus Südkorea gehört hier zu den bestverdienenden Spielern. Er gewann mit „StarCraft“ 410.243,17 Dollar und hat einen gesamten Gewinn von 496.091,52 Dollar, welches sich auch aus Gewinnen aus „StarCraft 2“ zusammensetzt.

Kommentare

Features Artikel