Die 10 coolsten Spielehelden auf PS4 - Feature

Diese PS4-Helden haben es in sich

Artikel Video Benjamin Braun

Um die Riege an toughen, witzigen, sympathischen Spielehelden auf der PS4 mit den Fingern abzuzählen, bräuchte man definitiv weit mehr als nur zwei Hände. Manche der weiblichen und männlichen Heroen feierten bereits auf früheren Sony-Plattformen ihr Debüt und kehrten fulminant zurück. Andere traten erstmals auf der aktuellen Sony-Konsole auf und schlugen ein wie eine Bombe. In diesem Special möchten wir euch unsere zehn Lieblingshelden auf der PS4 vorstellen, bei denen wir uns über ein denkbares Wiedersehen auf der PS5 riesig freuen würden.

In Wirklichkeit mögen Spider-Man, Nathan Drake oder Ellie nicht wirklich existieren. Aber diese und viele weitere Spielehelden auf PlayStation 4 bezeichnen gewiss nicht nur Ikonen, an die wir freudig zurückdenken und die wir nur zu gern auch auf der kommenden PS5 noch einmal in Aktion sehen möchten. Ob das passiert, steht teilweise noch in den Sternen. Nichtsdestoweniger möchten wir euch in diesem Special unsere zehn Favoriten unter den coolsten Spielehelden vorstellen, die die PS4 ohne Ende rockten.

Kratos

Auftritte auf PS4: God of War (2018)
Besondere Merkmale: Schweigsam, schlagkräftig und aschfahl
Grösster Coolness-Konkurrent: Dante aus "Devil May Cry"
Vorherige Auftritte: "God of War", "God of War II", "God of War III", "God of War: Ascension" etc.
Rückkehr auf PS5: "God of War: Ragnarök"

Der Spartaner Kratos war in seinen vorherigen Abenteuern nicht gerade ein Charakter, der um die Sympathie der Spieler buhlte. Er war kühl, sprach nicht viel und metzelte sich mit einer Brutalität durch die Feindhorden, dass man zwar mit offenem Mund, aber nicht mit weit geöffnetem Herzen gebannt vor dem Bildschirm sass. Der jüngste Grossauftritt des aschfahlen Kriegers aber weckte Emotionen, wie es kaum einem anderen Spiel gelang. Nach dem Tod seiner geliebten Frau will Kratos seinen Sohn auf die raue und gefährliche Welt vorbereiten. Spätestens am Ende von "God of War" sind wir dem Haudegen Kratos so nahe, dass uns eine Szene kurz vor dem Abschluss der Story förmlich zu Tränen rührte.

Weiterführendes

Test zu "God of War"
"God of War" versandkostenfrei bei WOG.ch kaufen

Kommentare

Features Artikel