Überraschungen und Enttäuschungen 2016

Diese Dinge sind unseren Mitarbeitern 2016 positiv und negativ aufgefallen

Artikel Video Roger Sieber Alain Jollat Michael Sosinka Ulrich Wimmeroth

Roger Sieber (Projektleiter)

Die Überraschung: Tricky Towers

Highlights und Überraschungen gab es 2016 sehr, sehr viele! "Titanfall 2", "Watch Dogs 2", die PlayStation 4 Pro, Virtual Reality mit der PSVR, die NES Classic Mini und "The Last Guardian", um nur einige zu nennen. Warum aber immer nur AAA-Titel oder Produkte auflisten? "Tricky Towers" war für mich die Überraschung des Jahres und eine der Spiele, die Sony allen PlayStation-Plus-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Eine "Tetris"-Variante mit extremen Suchtpotential. Einmal angespielt, kann man kaum noch davon lassen. Aufgepasst! Zocken auf eigenes Risiko!

Die Enttäuschung: Nintendo Switch erst 2017

Oh my god! Auch wenn das bald verflossene 2016 für sehr viele, tolle und positive Überraschungen gesorgt hat, wurde ich auch einige Male sehr enttäuscht. "No Man's Sky" war ein Hoffnungsträger. Nein, der Titel ist nicht schlecht, aber er hat viel Potential verschenkt. Die richtig grosse Enttäuschung war jedoch die Meldung, dass die neue Nintendo-Konsole, aka Switch, erst 2017 erscheinen würde. Dafür ist die Vorfreude natürlich um so grösser! Am 13. Januar 2017 darf ich erstmals Hand an die neue Nintendo-Konsole legen... yay!

"Nintendo Switch" portofrei (vor)bestellen

Kommentare

Features Artikel