Call of Duty - Special

Vom Zweiten Weltkrieg in die Zukunft und wieder zurück

Artikel Video Martin Mayer

Call of Duty 3

Nintendo Life - YouTube

Erscheinungsjahr: 2006
Plattformen: Xbox 360, PS3, Wii
Entwickler: Treyarch
Engine: Treyarch NGL
Setting: Zweiter Weltkrieg
Spielbare Helden: Private Nichols, Sergeant James Doyle, Private Cole, Cpl. Wojciech

Bei „Call of Duty 3“ handelt es sich um den bislang einzigen Serienteil, der ausschliesslich für Konsolen und nicht für PC erschien. Im von Treyarch entwickelten Spiel, der Launch-Titeln für PS3 und Nintendo Wii war, verschlägt es euch einmal mehr nach Frankreich in die Operation Overlord. Hier steht aber die Zeit nach der Invasion im Vordergrund, genauer gesagt die Kämpfe im Kessel von Falaise. Die Kampagne lässt euch ebenfalls abwechselnd in die Rollen verschiedener alliierter Soldaten aus den USA, Kanada oder Polen schlüpfen. Anders als in vielen anderen „Call of Duty“-Teilen aber bauen diese Spielabschnitte direkt aufeinander auf. Neben den unterstützten Plattformen können Interessierte „Call of Duty 3“ auch im Rahmen der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielen.

Screenshot

Kommentare

Features Artikel