Call of Duty - Special

Vom Zweiten Weltkrieg in die Zukunft und wieder zurück

Artikel Video Martin Mayer

Call of Duty: Black Ops

Erscheinungsjahr: 2010
Plattformen: PC, Xbox 360, PS3, Wii
Entwickler: Treyarch
Engine: IW Engine
Setting: Kalter Krieg
Spielbare Helden: Alex Mason, Jason Hudson

Treyarch entfernte sich mit dem ersten „Black Ops“ zwar ebenfalls vom Zweiten Weltkrieg, ging aber nur einige Jahre weiter in die Zeit des Kalten Krieges. Ihr spielt neben Alex Mason wieder verschiedene Helden, bekommt es aber vor allem mit ihm zu tun. Dabei kommt ihr an diversen unterschiedlichen Schauplätzen wie Kuba, Kasachstan, Südvietnam oder Laos. Im Epilog schlüpft ihr zudem in die Rolle des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy und ballert Zombies ab, die versuchen, in euer Büro zu gelangen.

Im Zombie-Modus von „Black Ops“ ist dann übrigens doch noch der Zweite Weltkrieg existent. Die Karten führen euch nämlich auch in Szenarios am Ende des Krieges, vor allem aber auch in diesem Spielmodus an Orte, die im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg stehen.

Related Links

Alles rund um "Call of Duty: Black Ops" - Previews & Test
"Call of Duty: Black Ops" portofrei bestellen

Screenshot

Kommentare

Features Artikel