Games.ch

Features

Best of iOS - Feature - Diese iPhone/iPad-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Februar 2019)

Lange ist es her, seit man auf iPhone und iPad nur Spiele auf absolut simpelstem Niveau gefunden hat, die kaum länger als 10 Minuten zu unterhalten wussten. Auch wenn es heute nach wie vor viele Leute gibt, die beim Thema Smartphone-Gaming die Nase rümpfen, ist klar: Gaming-Apps sind nicht nur ein Milliarden-Geschäft, sondern bieten auch den Millionen von Käufern mitunter beste Unterhaltung. Wir haben für euch die besten iOS-Games aller Zeiten zusammengetragen, und werden die Liste bei Bedarf auch mit neuen Hit-Titeln aktualisieren. Wir mussten schweren Herzens einige Titel streichen, um euch (ohne bestimmte Reihenfolge) nachfolgend die 13 besten Games, die ihr derzeit auf iPad und iPhone spielen könnt, zu präsentieren. Ein bunter Mix aus iOS-Originalen und Ports, Spielen für zwischendurch und richtigen Zeitfressern. Viel Spass bei der Lektüre und vor allem natürlich beim Zocken.

Artikel lesen

@Roger die meisten Spiele auf der Liste sind nicht soo neu, darum hats jetzt nicht wie eine topaktuelle Liste gewirkt :P! Cut the Rope zum Beispiel war glaub ich eins der ersten Spiele das ich überhaupt auf meinem Handy installiert habe :P! ein Archiv wäre sicher cool. Oder eine Liste pro Genre (Puzzle, RPG, usw.) für mehr Übersicht? Dann müsste man auch nichts rauslöschen ;)

05. Feb / 13:57 Thomas [Gast 42]

@Thomas: Die von dir genannten Spiele sind ganz klar Klassiker die man auch kennen sollte. Allerdings wollen wir uns in einer "aktuellen" Top-13 auf die etwas Neueren konzentrieren. Vielleicht sollten wir die Spiele die bereits "rausgefallen" sind in einem "Archiv"-Artikel zusammenfassen. Das gilt auch für die anderen "Best-Of"-Kategorien.

05. Feb / 06:31 Roger

Naja. Da fehlen aber einige Klassiker wie Machinarium, Starboy, Limbo, Alto's Adventure, Alto's Odyssey, Monument Valley 1&2, Donut County, Florence, Old Man's Journey, Tengami, SHIRO, The Room 1, 2, 3 und Old Sins, Year Walk, The Silent Age, Don't Starve. Und das sind ja jetzt keine obskuren Spiele von denen noch niemand gehört hat.

04. Feb / 20:11 Thomas [Gast 42]