SPORT1 und EA SPORTS vereinbaren Medienpartnerschaft

Saisonfinale der FIFA 17 Ultimate Team Championship Series in Berlin am Samstag live auf SPORT1

SPORT1 und EA SPORTS vereinbaren Medienpartnerschaft: Saisonfinale der EA SPORTS™ FIFA 17 Ultimate Team Championship Series in Berlin am Samstag live auf SPORT1-Plattformen

Offizielle Pressemeldung

Ismaning, 18. Mai 2017 – Die Sport1 GmbH und EA SPORTS setzen ihre Medienpartnerschaft im Bereich E-Sports fort: Nach der erfolgreichen Umsetzung des Meisterschafsfinales der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga Mitte April wird SPORT1 auch das Saisonfinale der FIFA 17 Ultimate Team Championship Series am kommenden Samstag live auf seinen digitalen Plattformen präsentieren. SPORT1 überträgt das eSports-Event in Berlin als ein offizieller Medienpartner von EA SPORTS ab 11:15 Uhr im Livestream auf SPORT1.de sowie über seine Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube. Mit Cihan Yasarlar (FC Schalke 04), frischgebackener Meister der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga, sowie Timo Siep und Benedikt Saltzer vom VfL Wolfsburg sind unter anderem auch drei deutsche „Competitive Gamer“ im Rennen um die FIFA-Krone. Zusätzlich zur Live-Übertragung über seine digitalen Plattformen präsentiert SPORT1 die Highlights der FIFA 17 Ultimate Team Championship auch im Free-TV.

„Die umfangreiche Liveübertragung zum Saisonfinale der Virtuellen Bundesliga war ein voller Erfolg – mit mehr als zwölf Millionen erreichten Usern allein über unsere Social-Media-Kanäle. Mit dem grossen Saison-Showdown der 2017 FUT Championship Series in Berlin präsentieren wir unseren Usern und der FIFA-Community im deutschsprachigen Raum gemeinsam mit unserem starken Partner EA SPORTS jetzt direkt das nächste eSports-Highlight.“

Ivo Hrstic, Director Digital der Sport1 GmbH

„Competitive Gaming dringt weltweit mehr und mehr in das öffentliche Interesse – auch dank EA SPORTS FIFA, das die Wahrnehmung des eSports durch Millionen Spieler und Zuschauer rund um den Globus besonders im zurückliegenden Jahr enorm gesteigert hat. Wir sind begeistert, gemeinsam mit SPORT1 unsere spannenden Wettbewerbe von EA SPORTS FIFA für Deutschland, Österreich und die Schweiz zugänglich zu machen, um den Sport und die Wettkämpfe weiter nach vorne zu bringen.”

Todd Sitrin, General Manager & Senior Vice President of the EA Competitive Gaming Division

Saisonabschluss in der FIFA 17 Ultimate Team Championship Series: Wer krönt sich zum World Champion?

Im beliebten FIFA-Modus „FIFA Ultimate Team“ stellen die Teilnehmer ihren Mannschafskader individuell zusammen – wobei neben der Teamchemie die perfekte Mischung aus Verteidigung, Mittelfeld und Sturm den Unterschied macht. Zur Auswahl stehen alle Spieler aus "FIFA 17". Die Qualifikation für die FIFA 17 Ultimate Team Championship erfolgte über mehrere FIFA Regional Finals, auch bekannt als EA Majors, in internationalen Metropolen. Gastgeber für das Saisonfinale ist die deutsche Hauptstadt: Am Samstag, 20. Mai, treten in der „Adidas Football Base“ in Berlin die weltweit besten 32 Spieler gegeneinander an. Neben dem WM-Titel steht ein Preisgeld in Höhe von 400.000 US-Dollar auf dem Spiel. FIFA-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz können den Showdown live ab 11:15 Uhr auf den digitalen SPORT1-Plattformen verfolgen.

Als Kommentatoren begleiten Malte Hedderich und Benny Drexler von bPartGaming die Live-Partien. Zudem ist FIFA-Youtuber Mirza Jahic für SPORT1 im Einsatz und liefert Stimmen und Impressionen. Zusätzlich zur Live-Übertragung über seine digitalen Plattformen präsentiert SPORT1 die Highlights der FIFA 17 Ultimate Team Championship auch im Free-TV – am Dienstag, 23. Mai, ab 18:30 Uhr in „Bundesliga Aktuell“ sowie am Freitag, 26. Mai, ab 23:00 Uhr in einer halbstündigen Highlight-Sendung.

Quelle: Pressemeldng