FIFA für Nintendo Switch

EA entwickelt spezielle Version

News Michael Sosinka

"FIFA Switch" wird eine eigens entwickelte Version für die neue Konsole darstellen, die angeblich auf den Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 basiert.

Screenshot

In der letzten Woche wurde "FIFA" für die Nintendo Switch angekündigt, aber leider wurden keine konkreten Details zu dem Spiel genannt. Patrick Söderlund, Executive Vice President der EA Worldwide Studios, hat jetzt einige Worte darüber verloren: "EA Sports FIFA für die Nintendo Switch wird das immersivste, sozialste und authentischste Sportspiel sein, das jemals für Nintendo-Spieler erschaffen wurde."

Er ergänzte: "Wir werden eine FIFA-Erfahrung abliefern, die speziell für die Nintendo Switch entwickelt wird." Laut Patrick Söderlund kann man überall mit jedem spielen. Selbst wenn man im Park oder im Urlaub ist, bleibt man stets verbunden und darf an den Matches teilnehmen.

Das sind die offiziellen Angaben, die sich natürlich positiv anhören, aber Eurogamers Tom Philips hat gehört, dass "FIFA Switch" auf den Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 basiert, die weiterhin herausgebracht werden. Das würde einen Rückstand zur Xbox One und PlayStation 4 bedeuten.

Kommentare