FIFA 18 (Nintendo Switch) - Test

Spiel der verpassten Chancen?

Test Video Nico Schluchter NicoRedaktion getestet auf Nintendo Switch

Bereits vor einigen Tagen haben wir ausführlich über das neue "FIFA" berichtet. Unser Review zeigte, dass "FIFA 18" ein sehr gutes Fussballspiel geworden ist. Nun liefern wir euch den Test zur Switch-Version nach und sagen euch, wie gut sich "FIFA 18" auf der Nintendo-Konsole schlägt.

Ein ungewohntes Rendez-vous

Klaus Kinski und Ausgeglichenheit. Fast Food und Gesundheit. Nintendo und FIFA. Was haben diese Sätze gemeinsam? Vermutlich wisst ihr es bereits. Man kann sich den ersten Teil schlecht mit dem zweiten vorstellen. Bisher liess Electronic Arts Nutzer von Nintendo-Konsolen ziemlich im Regen stehen. Vor allem wenn es um die populäre "FIFA"-Reihe ging, blieb Nintendo die letzten Jahre aussen vor. Umso erstaunlicher, wenngleich begrüssenswert, war die Entscheidung von EA den aktuellsten Ableger der Rasenschach-Simulation auf die neue Konsole des japanischen Traditionsunternehmen zu bringen.

Screenshot

Wie bei einer plötzlichen, unerwarteten Niederlage von Roger Federer, dauerte es nicht lange, bis die ersten Zweifler auftauchten. Von Volksfahrräder war nicht die Rede, aber trotzdem kursierten die ersten "wird sicher nur ein lauer Aufguss"-Chöre in diversen Gaming-Foren. EA hat es leider nicht geschafft den Zweiflern den Wind komplett aus den Segeln zu nehmen.

Einmal Goal to Go bitte!

"FIFA 18" für die Switch spielt sich flott und macht grosse Laune. Begeistert sind wir natürlich allen voran von der Tatsache, endlich im Zug laut "Toooor" schreien zu können und uns dabei an den fragenden Blicken der Mitreisenden zu amüsieren. An und für sich genommen ist die Switch-Version ein gutes Spiel. Das grosse Problem für die Nintendo-Ausgabe bilden ausgerechnet die grossen Rivalen Sony und Microsoft, auf deren Konsole "FIFA 18" doch mindestens eine bis zwei Ligen höher spielt. Das hat leider mehrere Gründe.

Kommentare

FIFA 18 Artikel