Final Fantasy XVI angekündigt

Erscheint für PC & PS5

News Video Michael Sosinka

Square Enix hat "Final Fantasy XVI" enthüllt und dabei einen ersten Trailer gezeigt. Das Rollenspiel wird für PC & PS5 erscheinen.

Square Enix hat "Final Fantasy XVI" angekündigt, das zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt für die PlayStation 5 und den PC erscheinen wird. Ein erster Trailer zeigt die Charaktere und das Setting, aber ansonsten wurden keine konkreten Details zum Spiel genannt. Allerdings hat sich der Producer Naoki Yoshida dazu geäussert: "Das exklusive Bildmaterial bestehend aus Kämpfen und Zwischensequenzen, die in Echtzeit ablaufen, zeigt euch nur einen Bruchteil von dem, was unser Team seit dem Entwicklungsstart dieses brandneuen Titels aus dem Universum von Final Fantasy erreicht hat. Die Grösse des Teams ist in dieser Zeit von einer Handvoll Kernmitgliedern zu einem vollwertigen Team herangewachsen, das weiterhin alles verfeinert und das bisher erschaffene Gerüst erweitert, um den Spielern und Fans eine bis dato unerreichte Erfahrung in Sachen Story und Gameplay zu präsentieren."

Die nächsten Infos sind für das Jahr 2021 geplant: "Wir haben den nächsten grossen Informationsblock für 2021 geplant, also freue ich mich in der Zwischenzeit schon darauf, welche wilden Spekulationen im Netz auftauchen werden. Wir haben nicht nur für Fans von Final Fantasy XVI, sondern auch für jene von Final Fantasy XIV noch einiges auf Lager. Selbstverständlich werde ich an beiden Projekten hart arbeiten!"

Der Director ist Hiroshi Takai und er lässt durchblicken, dass man noch eine Weile auf das RPG warten muss: "Als Final Fantasy I veröffentlicht wurde, war ich nur ein weiterer Spieler, ein junger Student mit grossen Träumen. Als Final Fantasy V entwickelt wurde, hatte ich mir einen Platz am Tisch der Entwickler verdient... wenn auch ganz am Ende. Von dort zog ich weiter zu online und prägte sowohl Final FantasyY XI als auch XIV. Und jetzt... XVI. Von der Einrichtung einer ganz neuen Entwicklungsumgebung bis zur Arbeit mit der PlayStation 5 haben das Team und ich uns zahlreichen Herausforderungen gestellt, um das sechzehnte Kapitel in der Final Fantasy-Reihe zu erschaffen. Und obwohl wir jeden Tag mit Leib und Seele an diesem Projekt arbeiten, wird es noch etwas dauern, bevor wir es euch überreichen können. Ich verspreche allerdings, dass sich das Warten lohnt!"

Kommentare