Final Fantasy Fan Festival 2018 - Event-Special

Alle Neuigkeiten und Eindrücke aus Las Vegas

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Häschen-Alarm

Zum jetzigen Zeitpunkt bietet „Final Fantasy 14“ insgesamt sechs spielbare Rassen. Mit „Shadowbringers“ könnte sich diese Ziffer bald auf sieben erhöhen. Warum wir „könnte“ schreiben? Ganz einfach: Statt Rasse Numero sieben direkt zu bestätigen, heizte Yoshida die Spekulationen der Festival-Besucher – wie schon in der Vergangenheit – mit einem verrückten T-Shirt an, das Zeichentrick-Legende Bugs Bunny mit Karotte in der Hand und Motorrad im Hintergrund abbildete.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Für echte „Final Fantasy“-Cracks war damit eigentlich schon alles klar, denn die hasenähnliche Rasse im Spieluniversum sind bekanntlich die Viera, die unter anderem in „Final Fantasy 12“ und „Final Fantasy Tactics“ prominente Auftritte feierten. Weiterer Indikator für die Viera-Theorie: Bereits seit dem Launch von „Final Fantasy 14“ im Jahr 2010 werden die Viera von der Community vehement nachgefragt. Es wäre also in der Tat grob fahrlässig, wenn Yoshida und sein Team die sexy Schlappohren auf einem Fan-Event vollmundig anteasern, nur um sie dann doch nicht einzubauen.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Schenkt man den Aussagen von Yoshida Glauben, dann handelt es sich bei der neuen Rasse übrigens um die letzte Rasse, die dem Spiel hinzugefügt wird. Ganz einfach weil die Ergänzung einer neuen Rasse mit zahlreichen Herausforderungen einhergeht, die unglaublich viel Zeit kosten. Beispielsweise müssen sämtliche Zwischensequenzen und Multiple-Choice-Dialoge angepasst werden, in denen die neue Rasse vorkommt.

Kommentare

Final Fantasy Fan Fest Artikel