Final Fantasy Fan Festival 2018 - Event-Special

Alle Neuigkeiten und Eindrücke aus Las Vegas

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Fit für die Zukunft

Um der ständig wachsenden Teilnehmerzahl Herr zu werden, kündigte Yoshida ausserdem je ein neues Datenzentrum für Nordamerika und Europa an. Einziger Wermutstropfen aus Fan-Perspektive: Sobald diese im Laufe des nächsten Jahres online gehen, findet eine Redistribution der Spielwelten statt. Der neue Europa-Server Light zum Beispiel hostet dann die Welten Lich, Odin, Phoenix, Shiva und Zordiak. Die Welten Cerberus, Louisoix, Moggle, Omega und Ragnarok bleiben hingegen die gehabt auf dem Chaos-Server.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Die gute Nachricht: Square Enix will rechtzeitig auf den genauen Termin der Redistribution hinweisen (der im Übrigen auch für alle US-Spieler gilt) und verspricht eine 2-Wochen-Phase, in der jeder „FF14“-Abenteurer ohne Zusatzkosten auf eine Welt seiner Wahl umziehen kann. Ihr habt ein virtuelles Haus gebaut und wollt den Server wechseln? In diesem Fall verspricht der Hersteller eine komplette Erstattung der ursprünglichen Baukosten sowie zusätzlich eine Pauschale von drei Millionen Gil als Entschädigung für den Neukauf virtueller Einrichtungsgegenstände.

Last but not least noch einige Anmerkungen zum Thema Endgame-Content. Dieser soll nun insbesondere für Sammler und Handwerker interessanter gestaltet werden. Konkreter formuliert: Alle Verfechter dieser Klassen können in „Shadowbringers“ beim Wiederaufbau der gefallen Stadt Ishgard mithelfen.

Kommentare

Final Fantasy Fan Fest Artikel