Final Fantasy Fan Festival 2018 - Event-Special

Alle Neuigkeiten und Eindrücke aus Las Vegas

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Hochmotivierte Cos-Player, leidenschaftliche Entwickler

Grosser Beliebtheit erfreute sich ferner der am ersten Messetag durchgeführte Cosplay-Wettbewerb. Exakte 50 Fans nahmen teil und stellten ebensoviele Kostüme zur Schau, die dann wiederum von Square-Enix CEO Yosuke Matsuda, Yoshida-san und Global Community Producer Toshio Murouchi genauestens begutachtet und bewertet wurden. Kleiner Tipp: Schaut mal auf unser Facebook-Seite vorbei. Dort findet ihr eine umfangreiche Zusammenstellung der handwerklich wahrlich beeindruckenden Outfits!

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Gleiches gilt für Schnappschüsse des Live-Konzerts der Band „The Primals“ am letzten Event-Tag – dem in unseren Augen unangefochtenen Highlight des diesjährigen Vegas-Veranstaltung. Das Besonders an „The Primals“: Die Gruppe ist nicht irgendeine Newcomer-Band, sondern das Baby von Sound-Director Masayoshi Soken.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Nun ja, und als der zusammen mit Chef-Übersetzer Michael-Christopher Koji Fox als auch Spieldirektor Noaki Yoshida auf die Bühne trat und knapp 60 Minuten lang vor mehr als 5000 Zuschauern frenetisch zu selbst geschriebenen Tracks abrockte, hatte wirklich jeder in der Halle ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Kurzum: Fanfest-Feeling pur! Und ein weiterer Beleg dafür, wie sehr sich das Entwickler-Team für diesen Titel ins Zeug kniet.

Link-Tipp

Discort-Channel zum Final Fantasy Fan Fest

Kommentare

Final Fantasy Fan Fest Artikel