Final Fantasy XIV Online

Final Fantasy XIV - Special

Final Fantasy XIV - Special"Endwalker"-Erweiterung kommt im Herbst 2021

Vorschau

Mit Spannung haben Millionen "Final Fantasy XIV"-Spieler weltweit (bei uns übrigens mitten in der Nacht) auf den Showcase-Livestream gestarrt, denn endlich sollte eine neue Erweiterung angekündigt werden. Wir verraten euch, was ihr über "Endwalker" wissen müsst, und verlosen gleich auch noch...

Final Fantasy XIV: Shadowbringers - Test / Review

Final Fantasy XIV: Shadowbringers - Test / ReviewRevolverklinge und Tänzer

Test

Mit der kostenpflichtigen Erweiterung "Shadowbringers" erhält das MMORPG "Final Fantasy XIV" eine neue Region, zwei zusätzliche Rassen, zwei frische Jobs, jede Menge Nebenmissionen, Dungeons und Raids, eine exzellente Fortführung der Hauptgeschichte und vieles mehr. Wir haben das Add-on auf Herz...

Final Fantasy 14 - Was bisher geschah - Special

Final Fantasy 14 - Was bisher geschah - SpecialMarienkäfer und Ninjas!

Artikel

Vor kurzer Zeit ist die erste grosse Erweiterung für das mittlerweile sehr beliebte Online-Rollenspiel „Final Fantasy 14“ erschienen. Nachdem sich die erste Version von „Final Fantasy 14“ als grosser Flop entpuppte, haben die Entwickler das Spiel kurze Zeit danach komplett umgebaut – mit grossem...

Final Fantasy XIV: Heavensward - Vorschau

Final Fantasy XIV: Heavensward - VorschauAuf den Schwingen des Chocobo

Vorschau

Der Veranstaltungsort an der französischen Westküste wirkt, als ob er direkt aus einem Screenshot der Festung Ishgard entsprungen wäre. Einem der neuen Schauplätze der ersten grossen Inhaltserweiterung „Heavensward“ für das mittlerweile sehr erfolgreiche Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“. In...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornEorzea in neuem Glanz

Test

Schon zahlreiche PS3- und PC-Spieler haben sich in Eorzea in epische Abenteuer gestürzt. Nun hat das riesige MMORPG-Reich seine Pforten endlich auch für PlayStation 4 -Spieler geöffnet. Ob Final Fantasy-Fan oder nicht, „FFXIV:ARR“ bietet so viel Spass, dass jeder zumindest eine kleine Reise...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornRevolution oder aufgekocht?

Vorschau

Drei Jahre ist es nun her, dass „Final Fantasy 14“ auf dem heimischen PC erschien. Damals lagen die Erwartungen an ein Online-Rollenspiel im Final-Fantasy-Universum sehr hoch, allerdings konnte das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen. Kurz gesagt: Der Titel war ein spielerischer Totalreinfall...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornEine Zweite Chance für Eorzea

Erster Eindruck

Als „Final Fantasy XIV“ im Jahr 2010 veröffentlicht wurde, hagelte es Kritik von allen Seiten und das PC-Spiel schaffte es, zum grössten Flop von Square Enix zu werden und den Ruf des Brands „Final Fantasy“ für immer zu schädigen. Nun wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt und kommt diesen...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornImpressionen vom Square Enix Stand

Erster Eindruck

"Final Fantasy XIV" war einer der Gründe warum ich an die Gamescom musste. Als alter "Final Fantasy XI"-Hase war ich natürlich total auf das neuste Spiel der Reihe gespannt. Nach einem ersten Pressetermin ging es dann auch entsprechend schnell zum Square-Enix-Stand.

Final Fantasy XIV Online Artikel