Feature: Top Ten der besten Schadensausteiler in FFXIV

Tipps & Tricks: Mit dem nötigen Schaden durch den aktuellen Final Fantasy XIV-Content

Artikel Christian Sieland

Platz 1: Mönch

Screenshot
Beschreibung

Rolle: Nahkampf-Schadensausteiler
Waffe: Faustwaffen
Klassenvoraussetzung: Faustkämpfer Stufe 30 / Pikenier Stufe 15

Schon zu Zeiten vor der ersten grossen Erweiterung galt der Mönch als die Klasse, die den meisten Schaden verursachen konnte. Wie es bislang aussieht, besitzt der Job auch mit „Heavensward“ noch das Potential der Beste zu sein. Der Mönch kombiniert verschiedene Schläge und Chakren, um seine Angriffe immer schneller und stärker zu machen. Dabei ist gerade die Positionierung des Mönchs enorm wichtig. Einige Fertigkeiten verursachen nur hohen Schaden, wenn sie aus dem Rücken des Feindes oder aus der Seite des Gegners ausgeführt werden. Aus diesem Grund gilt der Mönch auch als einer der schwierigsten Klassen in „Final Fantasy 14“. Der Spieler muss ständig in Bewegung sein und das Kampfgeschehen beobachten können. Wird das allerdings gut ausgeführt, ist der Mönch kaum noch zu bremsen.

Wie bereits erwähnt, kann natürlich mit jeder Klasse die Spitze der Schadensliste erreicht werden. Es kommt immer auf das Können des einzelnen Spielers an und auf die jeweilige Situation. Auch mit einem Barden ist es problemlos möglich, den ersten Platz zu erklimmen. Es gibt etliche Beweise im Netz, bei denen selbst die Underdogs zu wahren Champions werden!

Kommentare

Final Fantasy XIV Online Artikel