Feature: Top Ten der besten Schadensausteiler in FFXIV

Tipps & Tricks: Mit dem nötigen Schaden durch den aktuellen Final Fantasy XIV-Content

Artikel Christian Sieland

Platz 8: Dunkelritter

Screenshot
Beschreibung

Rolle: Tank
Waffe: Grossschwert
Klassenvoraussetzung: Beliebige Klasse auf Stufe 50 / Hauptquest beendet

Der Dunkelritter erfreut sich derzeit sehr grosser Beliebtheit. Eingeführt wurde er mit der Heavensward-Erweiterung und kann dann erstellt werden, wenn bereits eine Charakterklasse auf Stufe 50 gebracht worden ist. Der Dunkelritter startet dann auf Stufe 30 und muss komplett wieder auf die maximale Stufe gebracht werden. Ein Dunkelritter kämpft mit einem Zweihandschwert und besitzt zudem verschiedene Haltungen, die ihm auch den Kampf als kleiner Schadensausteiler ermöglichen. Der Dunkelritter kann seine Schläge selbst beeinflussen, sodass MP oder andere Lebenspunkte während des Kampfes regeneriert werden können. Der Dunkelritter ist der derzeit meistgespielte Tank in „Final Fantasy 14“, was aber sicherlich daran liegt, dass die Klasse erst vor kurzer Zeit eingeführt wurde. Wie gut sie sich als reiner Tank schlägt, zeigen die Zahlen im Raid, welcher vor wenigen Tagen erst auf den Server gespielt wurde.

Kommentare

Final Fantasy XIV Online Artikel