Feature: Top Ten der besten Schadensausteiler in FFXIV

Tipps & Tricks: Mit dem nötigen Schaden durch den aktuellen Final Fantasy XIV-Content

Artikel Christian Sieland

Platz 3: Dragoon

Screenshot
Beschreibung

Rolle: Nahkampf-Schadensausteiler
Waffe: Lanze
Klassenvoraussetzung: Pikenier Stufe 30 / Marodeur Stufe 15

Der Dragoon ist die Weiterentwicklung des Pikeniers. Er steht für harte und langesame Schläge mit der Lanze, teilt im direkten Vergleich aber enorm viel Schaden aus. Der Dragoon war lange Zeit hinter den anderen Schadensausteilern, mit der neuen Erweiterung konnte er sich aber wieder seinen Weg an die Spitze bahnen. Der Dragoon macht die beste Figur, wenn er gegen einzelne Ziele antreten kann. Hier besitzt er Fertigkeiten mit hohen Schadensspitzen. Zudem kann der Dragoon schnell von Gegner zu Gegner wechseln – hierfür stehen ihm Sprünge und andere Bewegungsfertigkeiten zur Verfügung. Somit ist er innerhalb des Kampfes sehr mobil, seine Schläge sind im Vergleich aber langsamer als bei anderen Klassen. Ähnlich wie der Ninja, arbeitet auch der Dragoon mit Kombinationen. Reiht er Fertigkeiten korrekt aneinander, verursachen diese weitaus mehr Schaden.

Kommentare

Final Fantasy XIV Online Artikel