Frage zu Final Fantasy XI

So da ich ja weiss das wir mindestens 2 Final Fantasy XI Spieler haben - bzw - Ex-Spieler - wollte ich mal eine Frage loswerden, die mich schon seit Release des Titels interessiert.

Wie zur Hölle ist der Ablauf des Spiels geplant?

Ich hab das Spiel mehrmals angefangen und immer wieder dasselbe Problem gehabt. Ich starte und taste mich langsam vorran. Ich quatsche mit den NPC´s und erhalte nur wenige Quests. Am Anfang gehts ja noch ganz gut vorran und auch die Hauptmission ist abgeschlossen. Die nächste Hauptmission ist dann ewige Lichtjahre entfernt und in Regionen in denen die Gegner gleich 20 Level höher sind.

So nun frag ich mich - was soll ich die ganze Zeit über machen? Gibt es keine Quests womit man die Zeit überbrücken kann? Muss ich wirklich nur numm durch die Gegend laufen und mich an Gegnern leveln?

17. Feb 2009 / 23:52 Beitrag melden NULL / Thema: Frage zu Final Fantasy XI

22. Apr 2009

So erste Schritte sind getan. Macht aber echt mal wieder spass, wobei ich mich erst mal wieder zurechtfinden muss. Das Spiel ist ja nicht wirklich einsteigerfreundlich.

22. Apr 2009 / 17:13 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Frage zu Final Fantasy XI

21. Apr 2009

Soo - ich hab mal meinen account reaktivert und muss nun noch 7 Stunden Patchen^^ Man sind die Server langsam...

Naja ich bin mal gespannt wie meine ersten Schritte der wiedereinkehr sind.

21. Apr 2009 / 21:22 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Frage zu Final Fantasy XI

18. Feb 2009

@Koif: Ich war auf Bahamut ... Bezüglich der EXP bei Quests ich hab mal gehört es gäbe das ... aber ich hab schon vorher aufgehört (Anfang 2008 war eigentlich schluss, war nur noch zum chätten online)

18. Feb 2009 / 15:21 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Frage zu Final Fantasy XI

Ich war zu der Zeit wo ich gespielt habe auf Alexander. Aber hatte damals halt aufgehört wegen nichts tun. Ich bin ein Freund von Quests die auch XP brigen und mach am liebsten nichts anderes:) Deshalb hab ich mich in Final Fantasy nicht zurrecht gefunden. Nur durch Dungeons zu rennen ist nicht so mein Ziel...

Die schöne Auflistung von Doc hat mir gezeigt das es leider wirklich so ist wie befürchet. Schade das System an sich find ich toll. Naja, vielleicht beim nächsten Square Online Titel?^^

18. Feb 2009 / 14:50 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Frage zu Final Fantasy XI

nick

bei den ghostbusters ist die erste regel: nie die strahler kreuzen

bei FFXI: niemals seals wegwerfen :x

Also ich hab nun aufgrund von Arbeitsstress und Grippe mal ein wenig pausieren müssen, aber man bekommt nun bei Quests auch exp? hmm wär mir neu :) oder meinst du miratetes?

Seit dem letzten Addon WOTG und dem letzten grossen Update (mit Field of Valor), wurde einiges für kleine Gruppen, Duos/Trios oder auch fürs Solon getan. das fand ich von SE eigentlich einen Schritt in die falsche richtung, weil das pt finden nun für manche Jobs noch viel schwieriger wird, aber naja, jeder wie er will.

Klar gibt es jede menge Quests mit denen du die Zeit überbrücken kannst. Nun gibts auch schon Chocobo züchten, Chocorennen, und was weiss ich alles. Crafting gibts auch ne menge, obwohl das mit low lvl wohl ne arge Arbeit ist.

Mit Quests bekommst du ja in FFXI Fame, und je mehr Fame umso mehr Quests kannst du wählen usw :)

auf welchem Server bist du denn? ;)

18. Feb 2009 / 13:58 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Frage zu Final Fantasy XI

Tja, das habe ich mich lange auch gefragt ;-)

Meines Wissens wurde es so geplant:

bis LVL 9 - Solo-Leveln um das Spiel zu begreifen (begreifen viele auch bis dann nicht) bis ca
LVL 19 - Party-Leveln um die Party-Funktionen und Zusammenspiel zu erlernen (meist in den Valkrum Dunes, warum die auch so nen schlechten Ruf haben)
ab ca. LVL 20 - Jeuno und dann beginnt der restliche LVL-Ärger ...

Wenn man's genau nimmt levelt man eigentlich das ganze Spiel, was es leider auch etwas öde macht... früher war es so, dass mein bei den Quests kein EXP erhielt, heute soll das etwas anders sein ... (nur bei gewissen Quests)

Für Beginner ist es grundsätzlich ätzend, da die meisten die ich kenne, die Crystals welche gefarmt wurden meist fast verschenkt wurden, obwohl man die ja eigentlich ziemlich gut fürs skillen brauchen konnte ... auch wofür die Beastman Seals sind wird ja eigentlich erst erklärt, nachdem man die meisten schon weggeworfen hat ;-)

... korrigiert mich, falls ich da was falsch zusammengetragen oder erklärt hab ;-)

18. Feb 2009 / 11:03 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Frage zu Final Fantasy XI