Was ist euer All-Time-Lieblingsspiel ?

Uiii ... jetzt wird es bestimmt sehr schwierig für die meisen von euch... (für mich eigentlich auch)

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele war eigentli ELITE, aber das Spiel kennen wohl heutzutage die wenigsten...

Crash Bandicot (war der Grund für den PS kauf), Ratchet and Clank, Gran Tourismo, Singstar das sind Games die ich echt sehr gerne mag ;-)

Bis vor einem Jahr hätte ich wohl als "Allzeitgame" Final Fantasy XI benannt... im Moment KEINE Ahnung ;-)

27. Feb 2009 / 21:02 Beitrag melden Roger / Thema: Was ist euer...

27. Feb 2009

Ouh ... Most zocked ? Dann wärs bei mir ohne Diskussion Final Fantasy XI ;-)

Okay brech ichs mal runter auf die Konsolen:

C64: ELITE oder Racing Construction Kit (oder so ähnlich), Summer Games, Winter Games, World Games, Seven Cities of Gold, MULE (hat meine Schwester sogar geliebt ;-) )
AMIGA: Populous, Ports of Call, Monkey Island, Indiana Jones Last Crusade, Defender of the Crown, Warcraft I & II
PC: Day of the Tentacle, X-WING
GameBoy: Tetris
NES: Hat ich nie, aber bei Kollegen: Mario Cart
PS1: Crash Bandicot (Grund für den Konsolenkauf)
PS2: Final Fantasy X, XII
GC: Zelda
NDS: Zelda
PSP: Lumines, Stardust Portable (Suchtfaktor!) - oder RemotePlay zum Videogucken (zählt aber wohl ned)
XBOX360: aehm ... sorry: FFXI (Grund für den Konsolenkauf, bitte nicht schlagen ...)
WII: Super Mario Galaxy, WII Sports
PS3: ...sehr sehr schwer Momentan -> Killzone 2 , Gran Toursimo Prologe, Warhawk, Stardust HD, Drakes Fortune, Singstar (sorry sind etwas viel, kann mich nicht entscheiden

hmm ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen ;-)

27. Feb 2009 / 22:28 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Was ist euer...

Elite, kennen wohl nur noch diejenigen die länger als 15 Jahre dabei sind. Aber David Braben hat damals ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Echte 3D Grafik und ein riesiges Universum in Zeiten als man noch mit Giana Sisters bzw. Mario durch Plattform-Landschaften wanderte.

Mein All-Time Favorit ist allerdings eine schwere Frage. Ich nenne mal drei unterschiedliche.


Das Ur Command & Conquer. Es hat einfach Massstäbe gesetzt und ich habe es mit Sicherheit über 200 Stunden gespielt.
Wing Commander 3 - Heart of the Tiger. Das Spiel habe ich wirklich ohne Pause/Schlaf in einer Tour durchgespielt, so packend und spannend war es. Ich weiss heute noch wie ich damals vor meinem - extra aufgerüsteten - PC sass und den Kilrathi verflucht habe als sie Angel getötet haben.
Homeworld 2 - Gehört für mich dazu, da ich das Spiel bis heute noch gerne zocke. Bis heute gab es für mich mit Sins of a Solar Empire nur eine halbwegs würdigen Nachfolger. Deswegen hoffe ich bis heute noch, dass Relic sich baldmöglichst an Homeworld 3 setzt - Auch wenn ich ansonsten nicht so für ständige Fortsetzungen bin.

27. Feb 2009 / 22:27 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Was ist euer...

Oh, ja, ELITE war ein geniales Game. Das Game was mir noch am besten in Erinnerung ist, ist Monkey Island 2.

Und die klassisschen Simcity waren natürliche die Zeitfresser.

27. Feb 2009 / 22:09 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Was ist euer...

Syntax Error

Hm wirklich eine schwere frage -

Also wenn ich ein Spiel als mein All-Time Favorite bezeichnet würde, müssten sich Final Fantasy VI und Super Metroid (beide auf dem SNES) den Platz teilen. Das sind beides spiele die ich auch heute noch gerne Spiele ohne Augenkrebs zu erleden oder "Heftig, sowas fand ich damals gut?" Effekt hervorrufen.

27. Feb 2009 / 21:48 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Was ist euer...

ja, sehe ich genauso, eigentlich gibt es wirklich für jede Stimmung ein Greatest-Titel.

Am besten ist es wohl ein All-Time Greatest für bestimmte Konsolenepochen zu bestimmen.

NES: Super Mario 3

Gameboy: Probotector

SNES: Zelda oder F-Zero

PS-One: Resident Evil 1&2, Duke Nukem, Die Hard Trilogy, Nightmare Creatures

PS2: GTA III über Vice City bis hinzu San Andreas, Legacy of Kain

Playstation 3: bis jetzt Call of Duty 4: Modern Warfare

Wobei hier von All-Time Greatest wohl auch net die Rede sein kann, wohl eher Most-Zocked Games

27. Feb 2009 / 21:40 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Was ist euer...

Müsste ich genau ein Spiel nennen wäre es immer noch das eine mit der höchsten Wertung die je vergeben wurde mit 99%: Tetris

alt aber immer noch ein treuer begleiter ^^

ansonsten: einzelne Teile der FF-Reihe, es gibt immer einen guten Teil für jede Stimmung und Mirrors Edge

27. Feb 2009 / 21:25 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Was ist euer...

Jo, da haste recht. Die Zukunft wird allerdings ne Herausforderung. Bin mal gespannt wie die aussehen wird. Aber mal für die zukünftigen All-Time-Greatest, könnte God of War III ein potenzieller Kandidat sein.

27. Feb 2009 / 21:09 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Was ist euer...

Einfach war gestern ;-) Herausforderungen ... sind die Zukunft ;-)

27. Feb 2009 / 21:03 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Was ist euer...

Uhhh, All-Time Lieblingsspiel, Doc, Doc,Doc, wirklich net grad einfach.

Also spontan fällt mir da der erste Resident Evil ein. Ist aber echt schwer überhaupt ein All-Time Greatest zu bestimmen.

27. Feb 2009 / 21:02 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Was ist euer...