Konsole oder PC

Mich würd mal interessieren an welchem System ihr mehr dran sitzt. Ich hab zwar viele Konsolen,merke aber doch immer, dass ich zum Vergnügen heute immer noch meistens am PC zocke.

21. Jan 2008 / 11:26 Beitrag melden Björn / Thema: Konsole oder PC

14. Feb 2008

Bei mir als Informatiker - oder genauer gesagt Programmierer - hat der PC primär als Arbeitswerkzeug zu dienen, welches vor Allem so Zuverlässig wie überhaupt möglich sein soll. Auf dem geschäftlichen Notebook kommen Spiele überhaupt nicht in Frage und auch auf den PC zuhause haben es bisher nur sehr wenige Spiele geschafft.

Da setze ich für die Spielchen zwischendurch lieber auf die 360. Auch, dass Spiele nicht installiert werden müssen und unter Garantie laufen könnte hier als Argument genannt werden.

14. Feb 2008 / 14:46 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC

04. Feb 2008

Shooter, RTS & ähnliches auf PC. Konsole eher für die klassischen Genres. Prügelspiele, Action (DMC, Ninja Gaiden), Jump'n Run, Racing. Einzig RPG spiel ich auf beiden Systemen. Aber so gibts immer ne gute Mischung. Shooter mit Pad sind für mich inzwischen ein Greuel. In Sachen Bildquali bin ich seit HDTV wieder öffter am Fernseher. Ist der Kasten besetzt, bleiben die (neueren) Konsolen aus. ;) 

04. Feb 2008 / 21:48 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC

27. Jan 2008

Der Vorteil ist das meine Freundin so gut wie kein TV schaut und der Fernseher eigentlch  nur zum zocken da ist. Entweder zockt sie oder ich - meistens ich:)

27. Jan 2008 / 15:47 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC

25. Jan 2008

Das mit dem Teilen ist so ne Sache, ich werd wohl längerfristig mal nen Zweit-Fernseher zum Zocken anschaffen müssen, bzw. nen neuen, dann grösseren fürs Wohnzimmer und der aktuelle kommt dann ins Arbeitszimmer, aber bis dahin sind noch viele Zeilen Code zu tippen...

25. Jan 2008 / 16:30 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Konsole oder PC

Das Problem werde ich auch haben... ^^ jaja das Teilen will erprobt und durchgehalten werden ;) 

25. Jan 2008 / 08:22 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC

24. Jan 2008

Bei mir ist es irgendwie inzwischen lustigerweise mit dem PC anders, Games lasten mein System kaum noch aus (mal abgesehen von der Grafikkarte natürlich), dafür gerate ich bei der Arbeit immer mal wieder an die Leistungsgrenzen des PCs. Konsole hab ich grundsätzlich das Problem dass meine Freundin natürlich den HD-TV genausogerne zum Fernsehen nutzt wie ich zum Zocken, letztendlich sitz ich dann doch wieder am PC.

24. Jan 2008 / 09:50 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Konsole oder PC

23. Jan 2008

Also ganz ehrlich ist die Xbox360 das System überhaupt. Ich hätte nie gedacht, dass ich als alter Spieler (33 Jahre) jemals ein Spiel online spiele werde. Begonnen hat alles mit Project Gotham Racing 4, danach war es FIFA 08 und nun komm ich von Call of Duty 4 nicht mehr weg bis ich Rang 55 erreicht hatte. Am PC spiel ich ehrlich gesagt kaum noch da ich keinen Bock hab für jedes neue Spiel eine bessere Grafikkarte, einen stärkeren Prozessor oder was auch immer anzuschaffen. Bei der Konsole heisst es nur CD bzw. DVD rein und ab die Post.

 Also ganz klar Konsole.

Obwohl meine guten alten Wirtschaftssimulationen (die älteren von Euch wissen was ich meine) kann ich halt nur am PC spielen :)

23. Jan 2008 / 14:24 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC

22. Jan 2008

Ich bin mehr der Konsolenspieler.Spiel einfach einlegen und losspielen. Ich spiele auch lieber mit Pad, auch wenn ich zugeben muss, das Ego Shooter definitiv besser auf PC zu spielen sind. Dennoch sind Titel wie Halo 3 oder Metroid einfach klasse. Die meisten Konsolenspiele machen mir aber einfach viel mehr spass und sind allgemein auch irgendwie innovativer und spassiger. Gibt ja auch genügend Beispiele wie Mass Effect, Metal Gear Solid, Final Fantasy. Allein was Rollenspiele angeht ist man auf der Konsole wirklich gut bedient. Aber natürlich mag ich auch PC RPG´s wobei man da immer Bugs hat. Auf Konsole gibt es die irgendwie nicht:) Die Japaner verstehen ihr Handwerk da wohl einfach besser. MMORPG´s spiel ich aber definit lieber auf dem PC, da hier einfach eine grössere Benuzerfreundlichkeit geboten wird.

Zur nächsten Xbox Generation gibt noch keine Infos, aber das wird wohl auch noch etwas dauern:)

22. Jan 2008 / 13:08 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC

Mitlerweile habe ich schon Lust mir ne XBoxzu kaufen, da mich das ständige Nachrüsten echt nervt, zumal man sich nen schönen CPU Doppelkern kauft oder dergleichen, aber kein Spiel unterstützt das... das ist sowas von sinnlos! Ich zocke noch an meinem PC System, Egoshooter zb würde ich ungern auf der Konsole spielen, da fehlt mir die Präzision! Ne Wii ist ne Partykonsole, MarioParty macht sehr seeehr viel Spass... xbox ist günstig und sehr schick und multimedial... mal sehen, was mein Geldbeutel die nächsten Monate/Jahre hergiebt ^^....

gibt es eigentlich schon Details zur nächsten xbox konsole?

22. Jan 2008 / 07:25 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Konsole oder PC