Crysis - die Shooter Hoffnung?

Also ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher was ich so von Crysis halten soll.

Auf der einen Seite sehe ich da die Videos, die unglaubliche Grafik, von der wir wohl alle hoffen, dass sie bis zum Release nicht zu sehr gestrichen wird (wäre ja nicht das erste mal), den virtuellen Realismus, den bislang noch kein Spiel das ich kenne bieten konnte und diese ganzen neuen, interessanten Features, wie der Kampfanzug, die voll konfigurierbaren Waffen und die realistische Physik.

Auf der anderen Seite haben schon viele Spiele sehr viel versprochen, aber was letztendlich davon gehalten wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Zumal hier bei uns USK und Co. bei dem Grad an Realismus auch einiges mitzusprechen haben. Letztendlich braucht die versprochene Grafik auch die notwendige Hardware um diesen Grad an Realismus bieten zu können.

Bleibt also spannend was wir an Hard- und Software so aufbieten müssen? Vista ist ja eh schon beinahe Pflicht.

16. Apr 2007 / 23:16 Beitrag melden Björn / Thema: Crysis - die Shooter Hoffnung?

26. Okt 2007

Crysis soll aber auch spielerisch auf höchstem Niveau sein... die PC Action hat z.B.mit 91% gewertet.
Dazu kommt die hervorragende KI, die fast völlig zerstörbare Umgebung und die grosszügige Handlungsfreiheit auf der grossen "Spieleinsel".^^

Die Demo werde ich mir sicherlich anschauen aber das Spiel nicht kaufen und erst zugreifen wenn es für 20 Euro inner Pyramide liegt oder so. Liegt aber eher daran das ich schon kein Fan von Farcry war und auch im allgemeinen mit "intelligenten" Shootern nichts anfangen kann. 

26. Okt 2007 / 23:08 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Crysis - die Shooter...

So wird es sicher aussehen-- Denke mal nur 2 % der Gamer können das Spiel voll ausschöpfen.

26. Okt 2007 / 17:13 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Crysis - die Shooter...

Das Game wird doch vollkommen übergehypt. Ich versprech euch, sobald die Demo erstmal draussen ist jammern alle rum, weil es nicht so aussieht wie auf den screenshots die auf sündhaft teuren Maschinen erstellt wurden.

26. Okt 2007 / 11:48 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Crysis - die Shooter...

17. Apr 2007

Bei einigen Spielen benötigt man trotz unglaublicher Grafik nicht einmal einen überrechner. z.B. Command & Conquer 3 läuft auch auf einem 2 Jahre alten Rechner in höchsten Einstellungen. 

Vielleicht ist es bei Crysis so ähnlich, kommt wohl immer auf die Grafikarchitektur an. Denke mal Crysis wird nur eine Grafikreferenz um die Crysis Engine zu vermarken:) Aber naja, Ego - Shooter sind ja eh nicht mein Ding. Da kanns noch so toll aussehen^^ Ich brauch darin immer ein paar Adventure/rollenspiel- Elemente, aber wer weis, vielleicht bietet Crysis ja so etwas. 

17. Apr 2007 / 07:52 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Crysis - die Shooter...