Mad Catz L.Y.N.X - Vorschau

Der Transformer unter den Controllern

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

Das L.Y.N.X kann alles und noch mehr, aber es ist viel, viel zu teuer. Für 300 US-Dollar, was umgerechnet 280 CHF entsprechen würde, wird es Mad Catz dieses Jahr schwer fallen eine grössere Käuferschicht anzusprechen. Das ist schade, denn das hier ist ein Kleinod perfekter Ingenieurskunst. Wertig gebaut, mit einem Aluminium-Body und Hartplastik-Chassis wie die R.ATs und die Magnetechnik ermöglicht wirklich maximale Modularität. E-Mail-Junkies können das gute Stück per Bluetooth auch einfach mit ihrem Smartphone verbinden, jedes beliebige Android-Phone in eine entsprechende Halterung klemmen und eine Mini-Tastatur einbauen um Nachrichten zu beantworten.

Nur für iOS ist das Gerät aktuell nicht konzipiert, denn bei Apple muss Hardware erst ein aufwendiges Lizenzierungsverfahren durchlaufen. Uns hat das L.Y.N.X wirklich beeindruckt, gerade weil es sehr smart designt die Bedürfnisse von PC-Gamern, Konsoleros und Mobile-Daddlern berücksichtigt, sich komplett in zehn Teile zerlegen und beliebig wieder zusammenbauen lässt. Auch der mitgelieferte Aluminiumständer für Tablets ist eine schöne Dreingabe, die sehr wertig auf jedem Schreibtisch wirkt. Sagt uns in den Kommentaren gerne mal, ob euch so ein Multifunktions-Gamepad den hohen Preis wert wäre.

Kommentare

Game Controller LYNX (Mad Catz) Artikel