gamescom 2019: Schweizer Spiele

Wir besuchten den Messestand von SwissGames

Artikel Video Achim Fehrenbach

Towaga 2

Besonders toll sieht "Towaga 2" aus - der Arcade-Shooter wird von Sunnyside Games in Lausanne entwickelt. "Das ist unser bisher grösstes Game-Projekt", sagt Studiochef Gabriel Sonderegger. Schon die ersten beiden Mobile-Games "The Firm" und "Towaga" waren in den Download-Stores sehr erfolgreich. In "Towaga 2" stehen wir an der Spitze einer Pyramide und verteidigen uns gegen Horden heranstürmender Monster - dabei sind enorme Konzentration, Zielgenauigkeit und auch Geduld gefragt. Im Laufe des Spiels erhöhen wir unsere Skills, erweitern unser Repertoire an Zaubersprüchen und ergründen die geheimnisvolle Vergangenheit der Insel Az'kalar. Inklusive Story, Dialogen und Cinematics soll "Towaga 2" rund acht Stunden Spielzeit bieten, sagt Sonderegger. Das Alleinstellungsmerkmal des Sequels sei das 3D-Artdesign, "alles ist handgemalt". Mit seiner Comic-Grafik erinnert das Spiel ein wenig an "Rayman", auch wenn es sonst wenig Parallelen gibt. Beim Vorgänger "Towaga" wünschten sich viele Spieler die Möglichkeit, die Spielfigur mehr bewegen zu können. "Deshalb haben wir in 'Towaga 2' einen Spielmodus eingebaut, in dem man fliegen kann", sagt Sonderegger. Der Titel soll noch 2019 für Android und iOS erscheinen - und vielleicht später auch für Switch, Xbox One sowie PS4.

Screenshot

Ryan Granville und Gabriel Sonderegger von Sunnyside Games präsentieren "Towaga 2".

Kommentare

gamescom Artikel