devcom ein voller Erfolg

Findet 2018 wieder statt

News Michael Sosinka

Die Veranstalter haben bestätigt, dass die devcom, das Game-Developer-Event der gamescom, eine erfolgreich Premiere feiern konnte.

Screenshot

Die devcom, das Game-Developer-Event der gamescom, konnte in diesem Jahr eine starke Premiere feiern, so die Veranstalter. Insgesamt kamen über 3.000 Besucher, die 140 Sessions auf 10 Bühnen mit 200 Sprechern verfolgen konnten. Rund 350 Journalisten aus aller Welt haben sich ebenfalls eingefunden. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr wurde bereits bestätigt. Die nächste devcom wird vom 19. bis zum 23. August 2018 stattfinden.

Felix Falk, Geschäftsführer des BIU: "Die erste Auflage der devcom war ein grosser Erfolg! Mit dem innovativen und flexiblen Ansatz konnten wir viele Games-Entwickler von der devcom überzeugen und die gamescom sehr sinnvoll ergänzen. Den gelungenen Auftakt wollen wir nutzen, um die devcom 2018 mit Hilfe des Feedbacks aus diesem Jahr noch besser zu machen."

"Die Premiere der devcom war ein voller Erfolg. Ihre Inhalte und ihr Konzept haben überzeugt. Die devcom hat ihre Positionierung als Entwicklerkonferenz auf Top-Niveau voll und ganz eingenommen. Sie ist eine ideale strategische Weiterentwicklung für die gamescom-Woche und hat die gamescom in ihrer Position als Europas führende Businessplattform der Games-Branche weiter ausgebaut," ergänzt Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Zufrieden zeigte sich ebenfalls Hans Ippisch, Geschäftsführer der Aruba Events GmbH: "Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, welche in den letzten Wochen nahezu rund um die Uhr daran gearbeitet haben, um die fantastische Premiere der devcom zu ermöglichen. Angefangen bei den geschätzten Kollegen von Aruba Events, BIU und koelnmesse bis hin zu den Mitgliedern des Advisory Boards, allen Speakern, Sponsoren und natürlich allen Besuchern!"

Quelle: Pressemeldung

Kommentare