Gear.Club Unlimited - Test

Heisse Edelkarossen und dicke PS-Schleudern

Test Video Alexander Winkel getestet auf Nintendo Switch

Fazit: Kurzweiliger Arcade-Racer, jedoch bisher auch konkurrenzlos auf der Switch!

Screenshot

Neben "Mario Kart 8 Deluxe", einer Neuauflage des Wii U Spektakels, und dem Future-Racer "Fast RMX" wird derzeit noch recht wenig Sprit auf der Nintendo Switch verbraucht, was sich mit "Gear.Club Unlimited" jedoch nun ändern wird. Wer auf eine beinharte Simulation oder wenigstens ein ernsthaftes Rennspiel im Stile von "Forza Motorsport" gewartet hat, wird sicherlich enttäuscht sein. Einerseits fühlen sich die Wägen alles andere als realistisch an und andererseits wirken auch die Strecken eher unscheinbar, trotz einer unglaublichen Varianz und zahlreicher Schauplätze. Nichts desto trotz kann der Titel Spieler zufrieden stellen, die gerne ein paar wenige Runden mit Arcade-Feeling und ordentlichem Driftverhalten drehen möchten und dabei auch mal gerne am Fahrzeug herumwerkeln, ohne jedoch Werkstattmeister zu sein. Der Spielumfang ist gewaltig und sorgt mit den zahlreichen Upgrades und Herausforderungen für etliche Stunden Unterhaltung. Kein Muss für jeden Rennspieler, jedoch ein Blick für all diejenigen wert, die mal wieder ein klassisches Rennspiel geniessen möchten.

Screenshot

Kommentare

Gear.Club Unlimited Artikel