Gears of War 3

Der Chefdesigner und Epic-Guru im Exklusivinterview

Artikel Benjamin Kratsch

Ihr nehmt zum ersten Mal Frauen ins Delta Squad auf. Eine Idee deiner Freundin Lauren, die uns hier auf dem Event alle wie Anfänger hat Aussehen lassen?

Cliff Bleszinski: Haha, ich liebe sie und ihre Art mir zu sagen, dass sie etwas anders haben möchte. "Honey, wir könnten das doch so und so machen. Nein, genauer gesagt müssen wir das so und so machen".Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wie es vielleicht Jem. tun würde, dessen Boss ich bin. Also der Ansatz kam sicher ein Stück weit von ihr, aber letztlich ist alles was wir tun eine Teamentscheidung. Unsere Ladies Sam und Anja sind keine Tussis, nur weil sie Doppel-D tragen. Sie sind ein grosser Teil der Geschichte, in der es kaum noch männliche Soldaten gibt und jedem eine Waffe in die Hand gedrückt wird, die laufen können. Die Mädels fluchen wie die Kerle, sie mögen mit dem Hintern wackeln, kämpfen aber genau so effektiv und brutal wie die Männer. Und ehrlich gesagt ist es auch ein kleiner Spleen, den ich habe. Ich spiele im Multiplayer immer mit Frauen. In „Street Fighter“ ist Chun Li immer erste Wahl. Frag mich nicht warum (er grinst).

Screenshot
Du bist seit 16 Jahren bei Epic Games.  Kann dich noch irgendetwas schocken oder überraschen? Gab’s vielleicht mal eine besonders coole Aktion eines Fans.

Cliff Bleszinski: Ganz ehrlich: Mir wurde echt ganz warm ums Herz und ich war unfassbar stolz, als mir ein Fan sein "Gears of War"-Tattoo gezeigt hat. Das jemand einen Teil seines Körpers mit einem Teil unserer Welt bemalt, ist die schönste Form seine Begeisterung auszudrücken. Ich war wirklich gerührt.

Was ist es für ein Gefühl die "Gears"-Saga enden zu lassen?

Cliff Blesinski: Spiele sind wie kleine Kinder. Man zieht sie mit der Flasche auf, lernt ihnen das Laufen und ist immer wieder erstaunt wie die kleinen Kerlchen dazulernen.
Aber es ist auch hart für die Eltern, wenn die Kids Teenager werden, studieren und von zu Hause ausziehen. Ich war schon ein bisschen traurig, als ich das Script für die letzten Szenen unserer Riesenbabys gelesen habe. Aber es endet perfekt. Freut euch drauf!

Kommentare

Gears of War 3 Artikel