Gears of War 4

Hey Bro, schon was von Gears 4 gehört? Ne Dude, wird Zeit

Vorschau Benjamin Kratsch

E-Days. End of the World

Oder aber – früher angesiedelt – den Grossangriff auf Sera, den sogenannten E-Day vorbereitet. Den auf Seiten der Menschen wiederum mitzuerleben, würde eine ganz neue Tiefe in Sachen Story bürgen. Wir wären live dabei wenn ein Viertel der Menschheit ausgerottet wird, würden sehen wie vielleicht die Eltern oder Verwandte der aktuellen Helden-Generation zu Tode kommen. Das würde das Rache-Motiv von Marcus, Dom und Anya massiv anstacheln, man würde ihre Motivation warum sie all diese Gefahren auf sich nehmen viel besser verstehen. Denkt nur an die Worte der Locust Queen:

"Für eine gewisse Zeit genoss die Menschheit die schöne Illusion des Friedens....bis zum E-Day. An diesem Tag brachen unsere Truppen aus ihren unterirdischen Höllen und vernichteten ganze Städte. Wir töteten die Menschen auf ihren edlen Boulevards; wir töteten sie in ihren Häusern; wir töteten sie auf einem Schlachtfeld, das sie selbst gewählt hatten. Sie kämpften wie wilde Tiere, wir schlachteten sie. Als Milliarden Menschen tot waren, wollten sie ihre Erde nicht dem Feind, nicht uns überlassen, sondern entschieden sich ihre Zivilisation selbst zu zerstören. Sie zerstörten ihre Städte; töteten die Bewohner und verbrannten das Land, damit wir es nicht besitzen konnten" – Queen Myrrah, Königin der Locust

Screenshot

Die gespaltene Menschheit

Aber auch der "Hammer of Dawn"-Angriff, jener planetare Schlag der unzählige Städte zerstört und eigentlich die Locust zurückwerfen sollte bietet viel Raum für Geschichte und Gameplay. Da gibt es das Militär der COG (Coalition of Ordered Governments). Linientreue Soldaten, die glauben das richtige getan zu haben. Und die, denen alles genommen wurde – die Gestrandeten (The Stranded), die versuchen zu überleben, die sich im Stich gelassen fühlen von der Regierung und allein gegen marodierende Locust-Horden als Miliz kämpfen. Gameplay-technisch würde das die Serie verändern, man müsste auf seine Munition achten, vielleicht sogar auf uralte Waffen wie Messer und Äxte zurückgreifen, vielleicht auf Karabiner die lange brauchen um nachzuladen. Moderne Sturmgewehre wie die Lancer wären rar. "Gears of War" im "I Am Alive"-Stil? Kann funktionieren, wäre aber freilich riskant.

Kommentare

Gears of War 4 Artikel