Gears of War - Ultimate Edition - Vorschau

So gut wie neu!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Bis der fünfte Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe in "Gears of War 4" die Schlacht gegen die Locust weiterführt, dürfte wohl noch mindestens ein Jahr vergehen. So lange wollen wir aber nicht warten und endlich wieder mit Lancer und Hammer of Dawn so richtig unter den fiesen Aliens aufräumen. Und genau das können wir schon in ein paar Tagen, wenn am 28. August die runderneuerte Ultimate Edition von Teil Eins der „Gears of War“-Saga erscheint. Ob sich der Griff in den Geldbeutel für den Re-Release des Xbox One-exklusiven Shooter lohnt, verraten wir euch jetzt.

Tipp: Falls du noch keine Xbox One besitzt, bei World of Games hast du aktuell die Möglichkeit eine Xbox One inkl. "Gears of War - Ultimate Edition" für kleine CHF 299.- (ohne Portokosten) zu kaufen.

Screenshot

Knackscharfe 1080p und stabile 60 fps im Multiplayer (30 fps in der Kampagne). Die Spielgrafik und üppigen Zwischensequenzen nicht einfach ein wenig aufskaliert, sondern in weiten Teilen schlichtweg neu gestaltet. Dazu fünf nagelneue Kapitel, LAN-Unterstützung und neue Multiplayer-Modi. Als Dreingabe während des Aktionszeitraums bis Ende des Jahres noch alle Serienteile aus Xbox 360-Zeiten, die neue Abwärtskompatibilität der Xbox One macht’s möglich. Das üppige Gesamtpaket kostet gerade mal knapp 40 SFr. und eigentlich deutet nichts auf einen Schnellschuss hin, um mit einem alten Spiel noch ein paar Franken abzustauben. Das wollten wir aber persönlich in Augenschein nehmen, und haben auf der Gamescom in Köln den runderneuerten Klassiker unter den Deckungs-Shootern ausführlich angespielt.

Kommentare

Gears of War: Ultimate Edition Artikel