Games.ch

Disney Plus-Serie zu Percy Jackson erscheint nicht vor 2022

Das sagt der Autor

News Jasmin Peukert

Die „Percy Jackson“-Filme waren sehr erfolgreich und Fans freuen sich bereits sehr auf die angekündigte Serien-Adaption bei Disney Plus. Auf die werden sie laut Autor aber noch ein Weilchen warten müssen.

Screenshot

Autor Rick Riordan kündigte die Serien-Adaption zu „Percy Jackson“ bereits im Mai an und die Fans freuen sich sehr auf Neues vom Halbgott. Nähere Details zur Serie gab es allerdings nicht und wie sich jetzt herausstellt, ist das auch noch gar nicht möglich, denn die Geschichte ist offenbar noch nicht fertig.

Über Twitter äusserte sich Riordan dazu folgendermassen:

„Ich brauche ungefähr 6-12 Monate, um allein einen Roman zu schreiben. Eine Fernsehsendung zu machen ist unendlich viel komplizierter, vor allem mit unbekannten Faktoren wie der Pandemie im Spiel. Wir befinden uns noch im frühesten Stadium des Schreibens, das Monate dauern wird. Die optimistischsten schätzen 2 Jahre? Vielleicht?“

Bis es nähere Details gibt, kann es also noch dauern – doch laut Bericht sind Rick und auch seine Frau Becky sehr daran interessiert, den Fans die beste Adaption wie möglich zu liefern.

Quelle: twitter.com

Kommentare