Fan baut alte SNES-Konsole zum praktischen Switch-Dock um

Recycling mal anders

News Jasmin Peukert

Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was ihr mit eurem alten SNES anstellen könntet, hat ein Nintendo-Fan die Antwort für euch. Er funktionierte das Gerät einfach zu einem funktionierenden Switch Dock um.

Screenshot

Modder Imokruok hatte eine clevere Idee, denn er transformierte eine alte SNES-Konsole in ein funktionierendes Dock für seine Nintendo Switch um. Das sieht nicht nur praktisch, sondern auch noch echt gut aus.

Den Cartridge-Steckplatz funktionierte er zu einer Ladestation für die Handheld-Konsole um und fügte an der Seite noch zwei Halterungen für seine JoyCon hinzu.

Wie er sagt, kostete der Umbau ihn ungefähr 157 Dollar (etwa 148 CHF), inklusive der bei eBay gekauften SNES-Konsole. Etwa 40 Stunden Arbeit stecken hinter dem Projekt, das beide Konsolen zu einem ganz besonderen Nintendo-Vergnügen machte.

Kommentare