Games.ch

So ging es wirklich hinter den Kulissen von Disney zu

Arielle ist schliesslich auch nur ein Mensch

News Jasmin Peukert

Disney-Filme sind Kult und versüssen und die Zeit bereits seit Jahrzehnten. Doch habt ihr euch mal gefragt, wie es hinter den Kulissen der Zeichentrickfilme zugeht?

Screenshot

Der Künstler Andhika Muksin ist dafür bekannt, Disney-Filme hier und da liebevoll auf die Schippe zu nehmen. Dieses Mal führt er uns hinter die Kulissen ikonischer Zeichentrickfilme wie „Arielle“, „Aladdin“ und „Cinderella“.

Er sagt von sich selbst:

„Als Disney-Fan der ersten Stunde habe ich nie aufgehört, Disney-Filme zu lieben, auch nicht, nachdem ich erwachsen geworden bin. Aber wenn ich älter werde, beginne ich, diese Ikonen der Kindheit in einem neuen Licht zu sehen; wir sehen die Dinge anders als in unserer Kindheit. So komme ich also im Grunde genommen zu meinen Ideen, indem ich diese Ikonen der Kindheit auf komödiantische Art und Weise in eine eher 'erwachsene' Perspektive bringe.“

Eine Idee, die euch sicher zum Schmunzeln bringen wird.

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Kommentare