So haben sich die Menschen das Internet vor 50 Jahren vorgestellt

Sie waren nah dran

News Video Jasmin Peukert

Wir alle haben uns doch schon einmal vorgestellt, wie die Welt in 50, 100 oder 200 Jahren aussieht. Zahlreiche futuristische Filme tragen ihren Teil dazu bei. Doch wie hat sich die Welt in den 60ern und 70ern unsere Gegenwart vorgestellt. Ein YouTube-Video zeigt es und ist erstaunlich nah dran.

Unsere Eltern und Grosseltern hätten sich vielleicht auch nicht träumen lassen, dass sich die technischen Möglichkeiten so rasant weiterentwickeln würden, und trotzdem gibt es Videomaterial aus Archiven, die belegen, dass sie mit ihrer Vorstellung nah an der Realität dran waren.

In den 60ern und 70ern haben sich die Menschen vorgestellt, wie der Heimcomputer mit dem Internet genutzt werden könnte. Dabei heraus kamen Online-Shopping, Videokonferenzen und mehr und das für die ganze Familie. Einen Twist gibt es allerdings schon, denn die meisten haben keine Möglichkeit, ihre Kreditkarte einfach einzulesen. Wir müssen unsere Daten wie gehabt eintippen.

Es ist spannend, zu sehen, wie weit sich die Technik in den kommenden 50 Jahren entwickeln wird. Habt ihr schon Vorstellungen?

Kommentare