Netflix kündigt The Witcher: Blood Origin an - neue Live-Action-Prequel-Serie

Projekt von Lauren S. Hissrich, Declan de Barra & Andrzej Sapkowski

News Jasmin Peukert

Wenn man „The Witcher“ hört, denkt man automatisch an den Hexer Geralt von Riva. Er ist allerdings nicht der einzige, denn es gibt mehrere seiner Art – so zum Beispiel sein Vaterersatz Vesemir. Doch habt ihr euch je gefragt, wer der erste Hexer war und wie er entstanden ist? Diese Geschichte möchte Netflix mit einer kurzen Serie erzählen.

Netflix kündigte heute überraschend eine neue Serie an. „The Witcher: Blood Origin“ ist eine sechsteilige Serie von Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich sowie Declan de Barra, doch auch der original „Witcher“-Autor Andrzej Sapkowski ist als kreativer Berater mit an Bord.

„Blood Origin“ spielt 1.200 Jahre vor den Ereignissen von „The Witcher“, als die Sphären sich verbunden haben – das kataklystische Ereignis, das dafür verantwortlich war, dass all die Monster und die Magie auf die Erde prallten. Die Geschichte stellt die Welt der Elfen in den Fokus, bevor die Menschen auftauchten und anfingen, alles zu zerstören.

„Ich war schon immer fasziniert vom Aufstieg und Fall der Zivilisationen, davon, wie Wissenschaft, Entdeckungen und Kultur kurz vor diesem Fall aufblühen. Wie weite Teile des Wissens in so kurzer Zeit für immer verloren gehen, oft noch verstärkt durch Kolonialisierung und Neuschreibung der Geschichte. Es bleiben nur Fragmente der wahren Geschichte einer Zivilisation zurück. The Witcher: Blood Origin wird die Geschichte der elfischen Zivilisation vor ihrem Untergang erzählen und vor allem die vergessene Geschichte des allerersten Hexers enthüllen“, so Declan de Barra zur kommenden Serie.

Quelle: twitter.com

Kommentare