Mit diesem Sneaker könnt ihr euren inneren Wookie befreien

Ein Schuh von Adidas

News Jasmin Peukert

Eine Zusammenarbeit zwischen „Star Wars“ und Adidas hat einen neuen High-Top-Sneaker hervorgebracht und dieses Mal wird es haarig, denn der Schuh basiert auf einer der grössten „Star Wars“-Ikonen: Chewbacca.

Screenshot

Dieser High-Top-Sneaker wird eine Menge Pflege benötigen, doch um das Fell von Chewbacca stilecht nachzustellen, besteht das Obermaterial des Schuhs aus Leder und Wildleder, bestückt mit einem Kunstpelzstoff. Die erdigen Töne und weitere Details heben den Wookie-Charakter hervor.

Auf der Unterseite der Zunge befindet sich eine Hommage an den 40. Jahrestag von „Star Wars: The Empire Strikes Back“. Wieder ein Beweis dafür, dass „Star Wars“ uns bereits seit Dekaden begleitet und noch heute reichlich Stoff für Filme, Videospiele und mehr bietet.

Der Sneaker erscheint am 22. Oktober 2020 in Deutschland. Für 146,17 Euro (rund 157 CHF) könnten sie euch gehören.

Screenshot

Kommentare